Suche nach einem Online-Bloganbieter OHNE Datumsangabe

• Moin.

Im Grunde steht schon alles im Betreff - ich will mir eine neue Homepage basteln und habe keine Lust mehr, mir den ganzen Kram via Dreamweaver zu basteln. Da dachte ich, ein Blog ist da die ideale Lösung - allerdings brauche ich einen, bei dem kein Datum bei den Beiträgen angezeigt wird, denn die Einträge werden, bis auf ein paar Ausnahmen, statisch sein.

Kennt ihr da einen Anbieter? Habe die SuMa schon bemüht, aber gefunden habe ich keinen.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Nimm doch einfach Wordpress, dann suchst du die jeweiligen .php-Dateien des Wordpress-Themas nach
    "<?php the_time('D. j. F Y') ?> | <?php the_time('H:i') ?>"
    durch und löscht diese. Fertig :)

• Wie es schon im Betreff steht, suche ich einen Online-Bloganbieter...

Wordpress nutze ich schon für meine Rezensionsseite und bei der Online-Variante kann man keine Änderungen in den .php-Dateien vornehmen, bzw. die Möglichkeit st gar nicht gegeben. Daher ja meine Frage ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Wie es schon im Betreff steht, suche ich einen Online-Bloganbieter...

Was ist denn ein Online-Bloganbieter? :confused: :p

gibt's auch blogs ohne online? Wordpress wird zumindest meistens ziemlich online genutzt. ;)

Du musst ja nicht die von Wordpress gehostete Variante nutzen. Einfach per ftp auf deinen webspace hochladen und Datum abstellen oder was Du sonst noch willst. :top:
    Wordpress kann da auch wunderbar unterscheiden zwischen ("statischen") Seiten und Blogbeiträgen.

Wenn Du Dreamweaver bezahlen und bedienen kannst, sollte das kein großes Problem sein.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Mit online meint er natürlich eine gehostete Anwendung auf die er nur als Nutzer zugreift und wo er sich nicht um Wartung etc. Gedanken machen muss.

Spontan fällt mir da noch Google Sites an.

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• Zitat

Original geschrieben von einjoe
    Wenn Du Dreamweaver bezahlen und bedienen kannst, sollte das kein großes Problem sein.

Mensch, da passt ja mein Eröffnungsbeitrag hervorragend:

Zitat

und habe keine Lust mehr, mir den ganzen Kram via Dreamweaver zu basteln.

:rolleyes: ;)

Zitat

Einfach per ftp auf deinen webspace hochladen und Datum abstellen oder was Du sonst noch willst.

Ich will ja eben vermeiden, den ganzen Mumpitz irgendwo hochzuladen, mich drum zu kümmern, usw. Dann kann ich auch gleich bei meiner jetzigen Variante bleiben ;)

Zitat

Original geschrieben von Sencer
    Spontan fällt mir da noch Google Sites an.

Danke, das schaue ich mir mal an.

• Die Lösung von hecke würde ich auch empfehlen, einfach bei dem Wordpress Template das Datum entfernen und außerdem kann man ja bei Wordpress Blog-Beiträge schreiben und Seiten anlegen. Und mit dem "kümmern" ist doch auch keine Sache, wir bieten unseren Kunden dahingehend einen Update-Service fürs Wordpress an, d.h. der Kunde bloggt einfach frisch fröhlich und muss sich um die Technik und Updates keine Sorgen machen, profitiert aber dennoch von individuellen Themes und so.

Wenn Du Lust hast, dann kannst Du mich ja mal kontaktieren, da findet sich doch garantiert ne einfache Lösung für Dich.

• Zitat

Original geschrieben von Freelander22
    einfach bei dem Wordpress Template das Datum entfernen

Ich wiederhole mich da gerne nochmal: bei Wordpress-ONLINE geht das eben nicht...
    Und mit dem ganzen Kram mit selbst hosten usw. bin ich nicht so für ;)

• Zitat

Ich wiederhole mich da gerne nochmal: bei Wordpress-ONLINE geht das eben nicht...
    Und mit dem ganzen Kram mit selbst hosten usw. bin ich nicht so für ;)

... tut mir leid, mir erschließt sich immer noch nicht, was bei Dir ein Wordpress "Online" sein soll. Wordpress wird man wohl kaum als XAMP auf den lokalen PC installieren außer um es bei der Entwicklung von Templates zu testen.

Und das was hier beschrieben wurde, dass man das Datum löschen kann, dass es nicht angezeigt wird, dass funktioniert definitiv und das wird Dir auch jeder halbwegs fachlich versierte Programmierer der die Thematik Wordpress kennt bestätigen, dass es Möglichkeiten gibt, dass Datum zu entfernen.

Naja iss ja auch egal, wenn Du das nicht willst, obwohl es ne feine Lösung wäre, dann wird das seine Gründe haben. Ich befürchte aber, dann kann Dir keiner mehr helfen, wenn Du davon so überzeugt bist, dass das bei einem Wordpress was "online" ist nicht funktioniert.

• Wordpress bietet (analog zu Blogspot etc.) gehostete Blogs an. Also sowas wie freelander22.wordpress.com.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!