Wer kennt Onlineversender für Fahrräder ( Gazelle ) ?

• Hallo,

ich will mir ein neues Fahrrad kaufen und würde gerne mal Preise vergleichen.

Kennt jemand einen zuverlässigen Onlineversender, der Gazelle Trekking-Räder vertreibt ?

Die Einzelhändler hier im Umland berufen sich alle auf Katalogpreise und selbst nach Holland zu fahren, lohnt sich nicht.

Danke im voraus.

• Hi,

Gazelle-Fahrräder bekommt man anscheinend nur zu den Katalogpreisen, so meine Erfahrung und die Räder sind in Holland auch nicht oder nur wenig günstiger.

Chris

• Re: Wer kennt Onlineversender für Fahrräder ( Gazelle ) ?

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    ...
    Die Einzelhändler hier im Umland berufen sich alle auf Katalogpreise und selbst nach Holland zu fahren, lohnt sich nicht.

Danke im voraus.

Mal versucht Zugaben rauszuhandeln? Beim Preis knebeln mittlerweile in vielen Branchen Hersteller ihre Händler so dass der Produktpreis selbst nicht verhandelbar ist.

• Hi,

wenn Du Dir ein Fahrrad kaufen willst, empfehle ich Dir folgende Vorgehensweise (so habe ich es am Freitag erst gemacht):

Wir haben ein Fahrrad für meine Schwiegermutter gesucht. Und zwar sind wir zur B.O.C. - ein großer Fahrradhändler mit großer Auswahl, man kann die Räder probefahren, sie montieren Dir auch gleich den passenden Sattel oder Lenker dran, etc. - war echt genial!

Dein nächster BOC-Händler findest Du hier:
    https://www.boc24.de/info/maerkte

Ja, am Ende war uns klar, wir kaufen dieses Fahrrad hier:
    http://www.fahrrad.de/restpost…er-glider-damen/7646.html

Im Laden 699 Euro, im Internet 449 Euro zzgl. 19 Euro Versand bei fahrrad.de (einfach beim Verkaufsgespräch mal aufm iPhone gegoogelt) - dem Verkäufer gezeigt, er meinte dass Sie den Internetpreis immer halten und jo, so haben wir es zum Internetpreis gleich mitgenommen! :top:

Nun viel Erfolg beim Kaufen!

Viele Grüße
    Dominik

• Das ist aber kein Gazelle. Die Fa. Gazelle schreibt offenbar die Verkaufspreise fest vor. Zugaben wie Schloss oder ähnliches sind aber eigentlich immer drin.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von ChrisO2
    Gazelle-Fahrräder bekommt man anscheinend nur zu den Katalogpreisen, so meine Erfahrung und die Räder sind in Holland auch nicht oder nur wenig günstiger.

Ja, den Eindruck hab ich mittlerweile auch, die Preise auf der NL-Internetseite sind identisch mit den deutschen und dem Druckkatalog. Wir haben aber auch schon in Holland direkt bei Händler geschaut.

Ich hab heute noch eine Zeit das Inet durchsucht, allerdings noch nicht mal einen Onlinehändler gefunden, der überhaupt die komplette Gazelle-Palletet im Programm hat, meist nur Hollandräder, manchmal noch E-Räder, aber das wars.

Ich werde wohl eurem Rat folgen:

Wenn die Preise eh überall gleich sind, kann ich direkt zum Händler des Vertrauens gehen und es dort bestellen. Da wird sicherlich noch das eine oder andere Zubehörteil rausspringen ( Trinkflasche, hochwertiges Schloss, Erste-Hilfe-Werkzeug ). Werde mal demnächst vorbeischauen und antesten, ob der beim Kauf von einem hochwertigen Rad mein altes in Zahlung nimmt. Hab keine Lust, das Teil noch bei ebay reinzusetzen.

• Ich kann dir empfehlen mal einen Online Händler deiner Wahl anzuschreiben. Es gibt zwar eine Preisbindung auf Fahrräder (von den Händlern vorgegeben). Aber im Onlinegeschäft machen die Händler da gerne mal Ausnahmen. Dies geht dann in Form von Rechnungsrabatten oder Gutscheinen.

Ich habe damals ein Cube Rad gekauft und habe 20€ Rechnungsrabatt erhalten und einen 50€ Gutschein (beides direkt angerechnet worden). Leider führt der Händler keine Gazelle Räder.

Schöne Grüße.

• Hallo,

[QUOTE] Original geschrieben von cobsch
    Ich kann dir empfehlen mal einen Online Händler deiner Wahl anzuschreiben. /QUOTE]
    Das Problem ist ja erst mal einen zu finden, der Gazelle führt

• Hallo,

mal als Update:

- Onlienhändler in Deutschland mit Gazelle sind Mangelware und wenn man einen findet, lohnt es sich nicht, die sind kaum günstiger als im Laden, Versand eingerechnet.
    - in Düsseldorf habe ich einen Händler, bei dem ich 10% bekommen, das lohnt sich schon eher.
    - in NL habe ich einen Onlienhändler für Gazelle gefunden, wo mein Wunschrad 20% günstiger ist als im Katalog, allerdings kein Versand nach D, nur Selbstabholung möglich.
    Das könnte man dann auch schon mal mit einem Kurzbesuch im Tierpark verbinden und auf dem Rückweg noch ein Rad ins Auto packen.

• Meine Eltern haben vor Weihnachten ein Gazelle in Holland erstanden für UVP - 15% Händlerrabatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!