Neues Handy bis 200,-

• Hallo,

bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Handy bis max. 200,-- Euro.

Mittlerweile gibt es jede menge so dass ich ehrlich gesagt den durchblick verloren habe welches Handy für mich am besten geeignet wäre.

Aktuell besitze ich ein Nokia 6600 slide das ich gebraucht erstanden habe aber jetzt auch langsam den geist aufgibt... Davor hatte ich SE Handys (K750i, K550).

Was für mich "wichtig" ist:
    - gute Sprachqualität beim telefonieren
    - Man sollte SMS schreiben können (ich weiß das können alle mit den einen Handy gehts besser und mit den anderen schlechter)
    - Kontakte, Kalender etc. sollten sich auf den PC speichern lassen können (benutze aber kein Outlook, daher sollte die Software vom Hersteller gut sein. Bei SE gab es My Phone Explorer das ich Top fand, bei Nokia gibts nur die Nokia Suite die mir hingegen gar nicht gefällt)
    - hin und wieder schnell ins Internet: was googeln oder einfach nur mal kurz ein update auf Facebook schreiben.
    - Schnappschüsse sollten mit der Kamera möglich sein (verlange aber hier nichts besonderes)
    - MP3 fähig (Anrufsignal, abspielen etc.)
    - Bluetooth
    - Tochscreen (ist aber nicht so wichtig, wenn es andere Handys gibt die meine Kriterien erfüllen)

Sollte dann noch halbweg schick aussehen und mehr will ich nicht.
    Im Prinzip verlange ich nicht viel und ich denke das können auch die meisten Handys, daher bitte ich euch um Rat welches empfehlenswert ist :)

Habe mir jetzt schon ein paar angeschaut (Samsung S5230, SE C902)aber wie gesagt die Auswahl ist riesig und eine engere Auswahl gibts auch noch nicht.

mfg

• Hab gerade das SE Naite bekommen und ich muss sagen für diesen günstigen Preis ist alles an Board was man so braucht, großes Display, Bluetooth, schnelles Internet, Facebook und Twitter einbindung, Micro SD, sehr gute und auch laute Gesprächsqualität, gewohnte gute und auch schnelles Menü.
    Das alles für 88 €.

devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

• Mir fielen da das T700 (sehr hochwertig) oder das C510i (Mischung aus Style und Entertainment) ein.
    Übrigens hätte das G900 noch einen Touchscreen dazu.

• Vielen Dank ;)

Die Handys hatte ich jetzt noch nicht in betracht gezogen.

Das SE Naite hört sich interessant an, habe ich mir jetzt auch mal im Internet angeschaut vom optischen finde ich auch das T700 ansprechend.

Wie ist es eigentlich mit den Samsung Handys und der Kontaktverwaltung am PC? Hatte leider noch nie ein Samsung und kenne mich daher nicht aus.

mfg

Nachtrag:
    Habe mir jetzt mal das SE Naite und das Samsung S5230 live angeschaut, beide haben was und finde ich nicht schlecht. Also eines vom beiden wirds denke ich mal. Gibt es zwischen den beiden irgendwelche unterschiede was das eine kann und das andere nicht?

• Zitat

Original geschrieben von Tresloco
    Gibt es zwischen den beiden irgendwelche unterschiede was das eine kann und das andere nicht?

Ja, der größte Unterschied ist wohl der Touchscreen des 5230 vs normaler Tastatur beim Naite. Dafür beherrscht das Naite UMTS und das 5230 nicht.

• ..wenns dann auch ein Slider sein darf, dann ist das W705 auch eine Option, hochwertig, schönes, grosses Display und hervorragende Telefonie- Eigenschaften.

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Willst Du Dir wirklich den Plastikbomber Naite antun?

Kann ich nicht bestätigen. Verarbeitungsqualität des Naite erachte ich als sehr gut. Sehr angenehmer mattierter Kunststoff wurde verwendet. Tolles Teil und unschlagbarer Preis.

• Palstikbomber finde ich auch übertrieben, das Preisleistungsverhältnis in Verarbeitung und Ausstattung ist ziemlich einmalig, dazu noch eine top Sprachqualität.
    Vergiss Samsung, finde die Handhabung ziemlich nervig, fängt schon mit der Tastensperre an :mad:
    Gruß
    enzi

devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

• Zitat

Original geschrieben von Tresloco
    Gibt es zwischen den beiden irgendwelche unterschiede was das [Sony Ericsson Naite] kann und das [Samsung S5230] nicht?

Wie viele Seiten möchtest Du als Antwort? Das Naite hat ein ausgereiftes Betriebssystem mit (im Detail) einem Haufen Schwächen, aber allein wegen MyPhoneExplorer ist die Entscheidung doch schon gefällt, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!