Hallo zusammen,
ist es möglich bei dem Nokia E52 das automatische Aufladen des Akkus bei der Verbindung mit dem PC abzuschalten? Möchte den Akku schonen. Vielleicht gibt es dazu Apps oder Einstellungen. Habe dazu nichts gefunden.
Gruß shruffy
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen,
ist es möglich bei dem Nokia E52 das automatische Aufladen des Akkus bei der Verbindung mit dem PC abzuschalten? Möchte den Akku schonen. Vielleicht gibt es dazu Apps oder Einstellungen. Habe dazu nichts gefunden.
Gruß shruffy
das laden beim anschluss an den pc schont den akku doch
Aber nicht, wenn ich täglich ein- oder zweimal den Akku mit dem PC (ungewollt) auflade.
Les mal durch was moderne liIon akkus für ladezyklen mögen... halte dein handy immer halbwegs aufgeladen und möglichst nicht unter 40% entladen. Aber ständiges überladen ist auch nicht gut oder dauererhaltungsladung, aber so oft steckst es ja auch nicht an
Nicd und nimh mögen einmal leer gemacht zu werden und in einem durchaufgleaden zu werden, liion mögen es immer wieder geladen zu werden.
Von daher freu dich, dass es das e52 kann, bin leicht angesickt, dass das 5800 et nicht tut per usb
Ich finde diese Diskussionen immer lustig.
Meistens ist die Haltedauer gerade bei Usern in diesem Forum unterhalb von 2 Jahren.
Das " Problem " existiert nicht.
Einzelfälle und Abweichungen von der Regel gibt es immer.
Ich bin froh, dass Nokia beim E52 das USB-Laden ermöglicht.
Gerade bei Smartphones ist doch das Akkukapazitätsthema ein immer noch sehr wichtiger Aspekt.
ZitatOriginal geschrieben von shruffy
Aber nicht, wenn ich täglich ein- oder zweimal den Akku mit dem PC (ungewollt) auflade.
Dann koppel es doch per Bluetooth oder IR.
Ich fänds jedenfalls schon wenn das das E51 über USB laden würde.
ZitatOriginal geschrieben von NoIdea
Dann koppel es doch per Bluetooth oder IR.
Ich fänds jedenfalls schon wenn das das E51 über USB laden würde.
Moin,
für Energie-Notfälle gibt es doch dieses spezielle Ladekabel usb --- 1,5mm Ladestecker mit dem schönen Namen CA 100.
ZitatOriginal geschrieben von shruffy
doch, genau DAS ist ja gut für deinen akku!
ZitatOriginal geschrieben von Legostein
Moin,
für Energie-Notfälle gibt es doch dieses spezielle Ladekabel usb --- 1,5mm Ladestecker mit dem schönen Namen CA 100.
Hab ich mir auch schon gekauft, finde es aber trotzdem blöd wieder noch ein Spezialkabel zu brauchen wo das E51 doch schon eine echte Mini-USB Buchse hat, und ein mini-USB Kabel bekommt man im Gegensatz zum CA100 auch mal problemlos leihweise von Kollegen bzw. hab ich für die USB Festplatte eh in der Notebooktasche rumfliegen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!