einer postet ein mittelmässiges photoshop-fake und hundert leute glaubens ... ich hau mich ab
Hat jmd "S55i" Pics?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von !ND
einer postet ein mittelmässiges photoshop-fake und hundert leute glaubens ... ich hau mich abDas brauch dich net um zuhauen.... das ist das SP und keine Panik, es ist auch kein PS Fake Oder ?!?
-
Die Grundform mag ja stimmen, das Pic selbst aber wohl nicht...
sparty2
-
Hm, wenn Dirk sagt daß das kein Fake ist dann muß man ja schon anfangen zu grübeln...
Allerdings wäre das mal wieder sehr traurig für Siemens. Das Ding sieht ja wirklich häßlich aus! Ungefähr wie der Apparat den meine Schwester immer bekommt, wenn sie irgendwo als Inventuraushilfe arbeitet
Das T610 dagegen scheint so ziemlich jedem zu gefallen. Dabei ist es genau das Gegenteil der abenteuerlichen Designstudien, die eigentlich heutzutage Standard sein sollten (wenn es nach den Designern/Herstellern gehen würde).
Im Grunde hätte das Design des T610 auch gut zu (den früheren) Siemens gepaßt. Aber so etwas eckiges ist Siemens wohl zu konservativ, das trauen sie sich nicht um nicht zu bieder zu wirken.
Bei der Technik dagegen hat Siemens keinen Mumm! Die größte Peinlichkeit ist z.B. das Wristphone. Damit war Siemens einige Jahre voraus, aber anstatt es auf den Markt zu bringen macht dies Samsung jetzt und holt sich die Lorbeeren und die Aufmerksamkeit der Medien (und eventuell auch die Kunden).
Wenn ich mir das alles so anschaue ist es kein Wunder, daß Samsung mittlerweile die Nummer 3 ist. Die Siemens Mobilfunk-Sparte hätte wohl eine dringende Umstrukturierung nötig. Und zwar oben angefangen.
-
Die Form kommt mir schwer bekannt vor:
was meint ihr?
-
Zitat
Original geschrieben von equinox
das teil wurde definitiv aus dem pressebild vom s55 mit nem grafikprogramm geschustert.
Das sehe ich auch 'immernoch' so.
Man darf alles essen, aber nicht alles sagen *leider*
CU
Pumi[BTW: Soll das SP gar keine Seitentaster kriegen :D]
-
Zitat
Original geschrieben von sparty2
Naja, das SP55 basiert auf der gleichen Plattform wie das S55, das SX-1 ist der erste Vertreter einer neuen Generation und ist allein schon von der Rechenleistung mit dem SP55 gar nicht zu vergleichen...sparty2
Tut mir leid, aber das ist schlicht und ergreifend falsch. Das S55 basiert technisch gesehen auf dem T68(i) von S///, andere Schale, Siemens-eigene SW und anderer Soundchip - fertig.
Das SP55 hingegen basiert auf dem S/// T610 (auf der Cebit auch bestätigt bekommen) und wird letztendlich auch "nur" ein anderes Gehäuse und eine Siemens-SW bekommen.
Das SX1 hingegen ist eine Siemens Eigen-Entwicklung, wobei es mir immer schwerer fällt nicht daran zu glauben, dass es sich um die 7650/3650-Plattform mit einer anders angeordneten Tastatur handelt. Hätte man die Zahlentasten beim 7650 auch um das Display verteilt und auf die Schiebeklappe verzichtet, wäre es gar nicht so ein "Klotz" geworden.
Letztendlich müssen wir es hinnehmen, dass bei Siemens Umstrukturierungen stattgefunden haben und man vom Selbstentwickeln immer mehr weggeht.
-
Das S55 ist eine reine Siemens-Entwicklung. [KommentarEnde]
-
Zitat
Original geschrieben von censtar
Das SP55 hingegen basiert auf dem S/// T610 (auf der Cebit auch bestätigt bekommen) und wird letztendlich auch "nur" ein anderes Gehäuse und eine Siemens-SW bekommen.
Echt?
Wär ja mal cool, denn das T610 hat mich echt überzeugt.
Wenn da nicht noch das SX-1 kommen würde... -
enttarnung??? ein versuch
also:
ich habe mich mal mit dem "SP55" beschäftigt und ein paar designfehler entdeckt die siemens nicht unterlaufen würden!
erstmal fällt der offensichtlich eslot für mmc's auf, simens würde, so wie andere hersteller auch, dafür sorgen das man den nicht sieht!
die versetzen softkeys haben sich als argument erübrgt, da siemens dies auch beim pressefoto des s55 so genmacht hatte. wies aussieht sind die auch nciht versetzt, sondern ist auch dort die belichtung anders, genau wie beim displayring oben!
allerdings sind fehler bei der grünen und roten hörertaste zu erkennen.
wären die rote korrekt dargestellt ist, sieht man deutlich die retusche bei der grünen taste. rechts wird dafür bei der roten taste der displayrahmen dünner!
habe das mal mit nem bild anschaulich gemacht. ausserdem habe ich gleich mal das "alte" pressefoto des s55 dazugepackt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!