Hat jmd "S55i" Pics?

• Antwort:

Dann erklär mir, wieso Maße, Gewicht und eingesetzte Chips in beiden Handys nahezu identisch sind.

equinox:

Deine Enttarnungsversuche in allen Ehren, niemand hat gesagt, dass es sich bei dem Bild um ein Foto handeln wird, alle, die das SP55 schon "real" kennen, sagen, dass es so aussehen wird, wie es auf dem Bild dargestellt ist. Ob es nun letztendlich eine Montage aus einem S55-Pressefoto ist oder nicht, ist irrelevant, da das Bild sowieso nur für interne Zwecke gedacht war.

• wenns nur für interne zwecke gedaht ist, dann frage ich mciht: was macht es hier?

einige siemens-mitarbeiter scheinen keine arbeitmoral zu haben, ausserdem scheinen sie auf die von ihnen unterschriebene gehimhaltungklausel nen riesen pfiff zu geben :rolleyes (ist nicht gegen dich)

aber sag mal bitte deine ehrlich meinung zum aussehen des SP55 würde mich echt interessieren :)

• hi, ich denke mal du bist nicht neu hier, daher mal kein willkommen im tt ;)

zum bild: das design finde ich bedeutend besser als das andere, okay es hat kaum veränderungen zum s55, aber was solls.

der joystick kommt mir bekannt vor (alcatel? SX1???)
    die "verdrehten" softkeys habe ich bei irgendeiner studie meien aich auch mal gesheen, naja egal, ich finds geil :D :top:

EDIT: das menü stammt aus dem sX1

• Das sähe ja in der tat schon deutlich besser aus, wenn es das wäre.

Aber dann hätten ja einige einen ziemlichen :apaul: , die meinten es sähe so aus wie weiter oben gepostet...

• Zitat

Original geschrieben von censtar
    Tut mir leid, aber das ist schlicht und ergreifend falsch. Das S55 basiert technisch gesehen auf dem T68(i) von S///, andere Schale, Siemens-eigene SW und anderer Soundchip - fertig.
    Das SP55 hingegen basiert auf dem S/// T610 (auf der Cebit auch bestätigt bekommen) und wird letztendlich auch "nur" ein anderes Gehäuse und eine Siemens-SW bekommen.

Das S55 und das SP55 haben beide den S-GOLD+ V3 Chipsatz/Baseband von Infineon. Das gilt auch für das T68(i) und das T610. Von Infineon kommt auch das Betriebssystem und die Basissoftware. Vermutlich haben in Fernost noch ein paar Hersteller diese Plattform... :D
    Das S55 hätte eigentlich schon viel mehr können sollen, Infineon hatte aber Probleme mit dem Chipsatz...

Zitat

Das SX1 hingegen ist eine Siemens Eigen-Entwicklung, wobei es mir immer schwerer fällt nicht daran zu glauben, dass es sich um die 7650/3650-Plattform mit einer anders angeordneten Tastatur handelt.

Das SX-1 basiert auf dem S-GOLD Chipsatz von Infineon und hat ausser dem OS (Symbian) rein gar nix mit einem Nokia gemein...

Zitat

Letztendlich müssen wir es hinnehmen, dass bei Siemens Umstrukturierungen stattgefunden haben und man vom Selbstentwickeln immer mehr weggeht.

Durch die Trennung Siemens<->Infineon ist auch ein großer Teil der Entwicklung zu Infineon gekommen. Seit Infineon die Halbleitersparte von Ericsson gekauft hat, setzt SonyEricsson nun auch auf Infineon-Plattformen auf...

sparty2

"Oh gut, mein Hund hat die Kettensäge gefunden!"

• Leben wir nicht genau von diesen Mitarbeitern? Wenn jeder still wäre, würden wir die Handys erst am Vorstellungstermin sehen.

Ich habe von einigen gehört, dass es in echt wirklich schick sein soll, das Bild gibt ja keinerlei Auskunft über eventuelle Farbvarianten und Details, die bei den aktuellen Protos anders sind. Daher sollte man das Handy nicht aufgrund der Bilder schon jetzt schlecht machen.

Andre:

Das Bild ist definitiv fake, das Display stimmt schonmal gar nicht.

• Gar nicht schlecht

Also ich muß sagen, daß ich beide Entwürfe gar nicht schlecht finde.

Was mich aber viel eher als ein Bild interessieren würde, wäre, ob das SP55 denn einigermaßen schnell in die Läden kommt.

Denn bei aller Liebe für Siemens, das Display des S55 ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei.

• Zitat

Original geschrieben von sparty2

Das SX-1 basiert auf dem S-GOLD Chipsatz von Infineon und hat ausser dem OS (Symbian) rein gar nix mit einem Nokia gemein...

Aber irgendjemand hatte doch in seinem Cebit-Bericht geschrieben, daß sich das SX1 zur Zeit noch an irgendeiner Stelle als 7650 ausgibt.

Symbian gibt es doch aber für mehr Geräte als das 7650.

• Wenn Siemens das SP55 wirklich mit den Specs rausbringt wird das das doch ein klares Verlustgeschäft, oder?
    Immerhin müsste es preislich deutlich unter dem SX1 angesiedelt sein.

P.S: Die (Photoshop?-)Studie erinnert mich deutlich an das Telit G80, Einen Barcodescanner mit Telefonfunktionen ;) .

Gruß Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!