Ebay: IP100 Überauszahlungsangebot

  • Wie kann man denn als Privater so günstig beziehen, daß für einen selbst auch noch was hängen bleibt bei 4x o2 100 inklusivminuten und 1000€?


    Da kein Anschlusspreis anfällt liegt der Auszahlungsbetrag pro Vertrag ja 10€ über den Zweijahresfixkosten. Oder gibt's irgendwo derzeit anbieterseitig ein Startguthaben von 25€ oder so beim IP100, sodaß der Anbieter selbst "nur" 215€ pro Vertrag hinlegt?

    Je suis Charlie

  • Wenn du bei einem Händler einen IP100 mit Auszahlung abschließt, liegt diese in der Regel zwischen 210 und 240. Wenn du diesen mit einem Handy kombinierst liegt deine "Ersparnis" in der Regel noch höher. Wenn du dann die Handys einigermaßen gewinnbringend an den Mann bringst und die Verträge anschliessend so wie bei dem Link los wirst, dürfte das ganze immernoch ein gutes Geschäft sein.


    Ob das in diesem Fall so gemacht wurde, weiß ich nicht. Aber eine Möglichkeit ist das trotzdem, wenn einem der Aufwand nicht zuviel ist.

  • Ein Blick auf die Verkäuferbewertung reicht mir schon aus; da riskiere ich doch nimmer 1000 Euro nachher nicht zu bekommen... und die Beschreibung ist keine, sondern nur die Wiedergabe des Tarifs... Infos fehlen: wann wird ausgezahlt, wie funktioniert die Beantragung usw... also: VW - Finger weg!
    Und was der Anbieter dabei für einen Gewinn macht, ist doch klar: Geld vom Mobilfunkanbieter kassieren als Provision und davon nichts weiter geben... :D

  • Mal ganz schnell in die Tonne mit dem Angebot !


    - kein Impressum
    - angemeldet als privater Verkäufer (!)
    - "Guthaben" 250€ x4 (keine Rede von Auszahlung oder ab wann es wofür gilt)
    - 49 Bewertungen? (letzte vom Nov'09)



    Dazu andere Angebote DSL 3 Monate frei , wo ebenfalls alle Informationen fehlen.


    Irgendwie habe ich den Eindruck, als ob ein gerade Volljähriger mal eben schnell etwas abgreifen möchte....


    Ich denke hier macht eh gleich ein Mod zu (Sonntags ist Putztag im Forum)

    Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!


  • Bis auf die Altersschätzung stimmen wir glaube ich überein - ich wittere ebenso UNRAT! Daher, wie ich schon sagte: Finger weg von solch einem Angebot . und eine Bitte an die mods: bitte den thread schließen.

  • Den Thread schließen? Klar, gern, falls er seitens der Moderatoren für schädlich, verwerflich oder illegal gehalten werden sollte. Andererseits ist so ein Thread wie dieser ja sowieso nur eine Momentaufnahme und verschwindet sowieso schnell in den Untiefen des Vergangenen.


    Es ging mir nicht um's anpreisen, sondern Neugier und Interesse, wie man sowas ohne gewerbliche Provisionen überhaupt anbieten kann. Ich selbst würde sowas nicht bestellen, noch viel weniger das konkret angebotene. Vodafone Surf-Sofort&DSL hat er aktuell ja gleich fünfundvierzigmal (!) eingestellt, einmal davon kurioserweise mit 120€ statt 190€ Auszahlung. Und von den 17 in den letzten beiden Wochen beendeten Angebote hat er nichtmal ein einziges abgesetzt, wobei er beim VF-Paket es erst mit 100€ Auszahlung probiert hat und den IP100 mit erst 100€, dann 200€ "Startguthaben" und den Duo mit 300€ vergeblich angeboten hat. Wahrscheinlich hat er auch deswegen die teure Einstellkategorie "Handyverträge" nicht mehr mehrfach bestückt, sondern nur noch mit dem offenbar zumindest dreimal erhältlichen Vierfachvertrag.


    Daß Leute ihren laufenden Vertrag vom Typ IP100 oder ähnlich anbieten - wahrscheinlich immer vergeblich, denn die ja "neu" mit guten Auszahlungen und ebensolchen Handys erhältlich - kann ich mir ja noch mit Unbedarftheit oder grenzenlosem Optimismus erklären. Aber warum sollte man privat einen Vertrag anbieten, wo man dem Käufer mehr draufzahlt als man selbst während der Mindestvertragslaufzeit zahlen würde? Das wäre doch ein widersinniges Geschäft und man könnte die Kärtchen besser in Schublade oder Mülleimer entsorgen.


    Über das Prozedere beim "Startguthaben" hat der Anbieter auch auf Anfrage keine Auskunft gegeben und auch nicht, wann das geschieht. Nur, daß bei nicht kompletter Genehmigung pro Vertrag 250€ gelten und es sich um Netzbetreiberverträge handelt.


    Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch, aber wie könnte eine nachvollziehbare Motivation zu diesem Angebot aussehen?

    Je suis Charlie

  • Ich habe das mal gekauft um an die Personendaten zu kommen und ich vermute (!!) dort Beziehungen zu einem Telekommunikationsunternehmen in der Nähe des "Privaten"-Anbieters. Dieser Laden wird/wurde von einer GmbH geführt und der GmbH-Name deutet diese Verbindung an. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass es sich hierbei um eine Vermutung handelt. ;)


    Finger weg :cool:


    ___________________


    edit, Nachtrag:


    Bin mit dem Typen gerade im Email-Kontakt und nach kurzem Hin-und-Her, gab er mir den Händlernamen an den ich die Sachen schicken kann, weil ich an Privatpersonen nicht meinen Bankkarte und Perso schicken möchte. :D


    Damit hat sich meine Vermutung bestätigt, Herr Karl Schantl (Name von eBay) handelt eindeutig als Händler. Die GmbH die ich in Verdacht hatte, hat er mir gerade bestätigt!


    Hier seine Daten:


    Schantls Tele-Shop2000GmbH
    Erfurterstr 19
    99867 Gotha


    oder per email
    k.j.schantl@tele-shop2000.de


    Unverschämt sowas!
    Thema kann dann wohl geschlossen werden...

  • So unverschämt finde ich das nicht. Letztendlich wird nur versucht sich um die ebay-Gebühren für Händler zu drücken, was allerdings ab einer gewissen Anzahl von verkauften Verträgen sowieso schwer wird.
    Zudem wird das Angebot durch diese Daten lediglich attraktiver, da hier zumindest durch die 25.000 Stammkapital mehr Sicherheit zu finden ist, als bei so manchem Privathändler.


    Nunja, danke für die Lösung dieser X-Akte, caman! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!