bin ich kostenlos über skype(fring) erreichbar?

• ?! Ich hab jetzt grade nochmal im o2online die Fußnote zur Neubuchung des M gesucht:

Zitat

Das Internet-Pack-M gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands einschließlich VoIP-Nutzung, nicht bei sonstigen Sprach- und Videotelefoniediensten oder Peer-to-Peer-Verkehren. Die Weiterveräußerung, unentgeltliche Überlassung des Dienstes an Dritte und Nutzung zum Betrieb kommerzieller Dienste sind unzulässig. Ab einer Datennutzung von über 200 MB pro Abrechnungsmonat steht nur noch GPRS-Bandbreite zur Verfügung.

creativeheads.eu

• Ich habe auch noch keine einzige Fußnote gefunden, wo VoIP ausgeschlossen wurde.
    Immer heißt es "einschließlich VoIP-Nutzung"

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Ich habe auch noch keine einzige Fußnote gefunden, wo VoIP ausgeschlossen wurde.
    Immer heißt es "einschließlich VoIP-Nutzung"

Es steht auf den Vertragsdokumenten von Neuverträgen, falls man ein Internet-Pack gleich mitbucht. Ich kann am Monatag einen Screenshot posten.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Aber sowohl Homepage als auch die Preisliste schließen VoIP ein.
    Da zöge o2 erstmal den kürzeren ;-)
    Zumal man bei Neuabschluss online garkein Vertragsformular unterschreibt.

• Zitat

Zumal man bei Neuabschluss online garkein Vertragsformular unterschreibt.

Dafür aber in Shops und bei Händlern (wie die hier im Forum vertretenen) schon. Und über diesen Kanal dürften die meisten TTler ihre Verträge abgeschlossen haben.

Zitat

Aber sowohl Homepage als auch die Preisliste schließen VoIP ein.
    Da zöge o2 erstmal den kürzeren ;-)

Im Streitfall würde das gelten, was bei Vertragsabschluss vereinbart und durch die Unterschrift akzeptiert wurde.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Was mir in dieser hinsicht gerade wichtiger ist: Effektiv hat O2 via Presseabteilung publik gemacht, dass man nichts gegen VOIP Nutzung im eigenen Datennetz hat. So kommts in der Beziehung ja gar nicht erst zum VOIP bedingten Streitfall.

creativeheads.eu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!