P1i email über pop3

• ich hab ne frage zum emailempfang mit dem p1i. warum werden die emails im handy automatisch gelöscht wenn diese vom server gelöscht wurden? kann man das verhindern? ich rufe mein web.de konto übers p1i und über den pc ab. übers outlook werden die mails vom server gelöscht.

wenn ich tagsüber von unterwegs mit dem p1i emails abrufe kann ich die auf dem handy lesen, diese werden aber nicht auf dem server gelöscht. abends rufe ich die mails daheim mit outlook ab und diese werden dann automatisch vom server gelöscht. wenn ich jetzt mit dem handy abrufe ist der posteingang des p1i leer.

in der anleitung steht dass wenn die mails auf dem server gelöscht werden, diese auch automatisch auf dem handy mitgelöscht werden. dies geschied bei mir immer beim nächsten senden&empfangen.

wie kann ich das verhindern? kann ich einzelne mails dauerhaft auf dem p1i speichern?

• derf Posteingang des P1i ist immer synchron zum Postfach. Löschst du eine Mail über das P1i wird sie auch auf dem Postfach beim nächsten Abruf gelöscht. An diesem Verhalten kann man leider nichts ändern, aber ehrlich gesagt ist das einfach eine Geschmackssache. Ich fands gut, da ich auf dem P1i immer den aktuellen Stand der Mailbox hatte und volle Kontrolle. Zuhause musste du allerdings das Löschen der Mails durch Outlook abstellen. In Zukunft löschst du per P1i.

• beim outlook gibts ne einstellung ob die abgerufenen mails auf dem server bleiben sollen oder gelöscht werden. gibts sowas im p1i auch?

• Stellt Du in Outlook ab, dass die Nachricht gelöscht werden sollen, dann hast Du das Gewünschte. Wie forlau beschrieb, löschst Du dann vom P1i aus. Aber warum nutzt Du nicht IMAP? Dann bleibt alles Online und Du kannst auch mal schnell über ein Web-Interface rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!