Voreilige Accountsperrung bei TT

  • Also ich muss mal Kritik los werden. Mein Bruder war oder ist (gesperrt) hier unter dem Namen "mariomeier" angemeldet. Er hat nie irgendwelchen Mist hier im Forum gemacht. Hat die Ware die er verkauft hat immer ordnungsgemäß Beschrieben und auch immer sofort nach Geldeingang verschickt. Hat mehrere positive Einträge in die Vertrauensliste bekommen und nie nen Negativen. Seiner Aussage nach hatte er mal ein paar mehr Artikel als erlaubt in der Woche eingestellt. (Eigentlich ja nicht schlimm) Dann hat er wohl von einem MOD ne Nachricht bekommen das er verwarnt wird deshalb. Ok, verstehe ich auch, die Regeln besagen nun einmal das nur eine bestimmte Anzahl an Artikeln in der Woche angeboten werden dürfen. Finde ich auch ok von TT. Dann hat er wohl eine PN zu nem MOD geschrieben in der er sich darüber beschwert hat das man sich doch lieber um die Schwarzen Schafe hier im Forum kümmern solle. Was er genau geschrieben hat, kann ich leider nicht sagen. Nur so viel das er sich nie etwas zu schulden kommen lassen hat und immer fair im Forum verkehrt hat. Darauf hin wurde sein Account sofort gesperrt. Er hat wohl auch den Admin dem das Forum gehört angeschrieben. Er hat aber keine Antwort bekommen. Finde es ehrlich gesagt bissl schade, das hier gleich der Account gesperrt wird, nur weil mal etwas falsch gemacht wird oder so. Hätte er jemanden Betrogen, oder irgendwie übers Ohr gehauen, dann würde ich es verstehen. Aber so nicht. Des weiteren finde ich es auch nicht fair das er keine Antwort auf seine Mail an den Admin erhalten hat. Er hat sich wohl sogar entschuldigt. Man hätte wenigstens begründen können warum der Account gesperrt wurde. Nun meine Frage. Besteht die möglichkeit den Account wieder zu entsperen?? Er ist echt von morgens bis Abends hier auf dem Forum unterwegs gewesen. Wäre nett wenn ich eine Antwort bekommen würde, damit ich ihn bissl beruhigen kann. Der macht mich total verrückt wegen der Sache.


    LG Hookahstyle

     „The only problem with Microsoft is they just have no taste. … They don’t think of original ideas and they don’t bring much culture into their products“ (Steve Jobs)

  • Hätte, könnte, würde, vielleicht...


    An sich ist es ja nett von dir, das du dich um deinen Bruder kümmerst, aber weder wirst du den Grund für seine Sperre erfahren, noch wirst du etwas daran ändern. Wenn dann nur dein Bruder selbst.


    Wenn er schon von einem der Mods verwarnt wurde, dann braucht es wahrlich nicht mehr viel, bis dann die etsprechende Konsequenz gezogen wird - also irgendetwas muß er gemacht haben. Die Mods hier sperren nicht ohne Grund.


    Ich denke, laß ihn mal noch eine Woche runterkommen, dann soll er nochmal an den Admin schreiben und dann sehen wir weiter.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Das Problem ist das er schon seid Monaten gesperrt ist und ohne Zugriff auf seinen Account keinen ADMIN erreichen kann. Und ich kenne meinen Bruder nun mittlerweile 27 Jahre und weiß das er mit sicherheit nichts gemacht hat was zu einer voreiligen Accountsperrung führen könnte.

     „The only problem with Microsoft is they just have no taste. … They don’t think of original ideas and they don’t bring much culture into their products“ (Steve Jobs)

  • Na sind ja fast 2 Monat(e) ;-)

     „The only problem with Microsoft is they just have no taste. … They don’t think of original ideas and they don’t bring much culture into their products“ (Steve Jobs)

  • Und nen Admin kann man auch per E-Mail erreichen, da braucht man keinen Account...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hookahstyle
    Na sind ja fast 2 Monat(e) ;-)


    Fast 2 Monate? :D Es ist grad mal 23 Std. her als es einen Monat her war.


    Ich glaube deine innere Uhr ist defekt. :D ;)


    MfG


    Chris

  • Re: Voreilige Accountsperrung bei TT


    Zitat

    Original geschrieben von Hookahstyle
    Dann hat er wohl eine PN zu nem MOD geschrieben in der er sich darüber beschwert hat das man sich doch lieber um die Schwarzen Schafe hier im Forum kümmern solle. Was er genau geschrieben hat, kann ich leider nicht sagen.


    Aha, sehr präzise. Damit wissen wir natürlich alles, vor allem, dass dein Bruder gaaaanz unschuldig ist und ihm Unrecht geschieht. Na sowas...


    Erstens mal kann man die TT-Obrigkeit auch per Email anschreiben. Das geht ganz ohne Account. Zweitens hättest auch du das per PN an die Rennleitung schreiben können, trittst stattdessen hier aber eine große Welle los. Sehr kontraproduktiv.


    Wir sind hier Gäste im Forum und der Gastgeber entscheidet, was geht und was nicht. Da hilft es nicht, nach den Blauhelmen, dem Europäischen Gerichtshof oder sonstwem zu rufen.


    Und bedenke: jeder ist fehlbar, nicht nur die Herren mit den roten Balken! Also: deeskalieren, sich etwas runterfahren und besonnen handeln. Das verlängert die Lebenserwartung von TT-Accounts immens.

  • Wenn über mehrere Monate hinweg immer wieder gegen die klar vorgegebenen Regeln des Forums verstoßen wird und trotz mehrerer sehr deutlicher Hinweise und Anmerkungen per PN keine Besserung erkennbar ist (und stattdessen das Team per PN beleidigt wird), hilft auch ein öffentlicher Hilferuf und das Anprangern des ach so ungerechten Teams nicht wirklich.
    Soviel dazu, mehr ist nicht zu sagen.

  • Davon ab:


    Sollte es einen stutzig machen wenn der "Bruder" der hier den Pranger eröffnet genau dieselbe Signatur hat wie der gesperrte User? (Ein Schelm wer böses dabei denkt...)


    Herr Meier war überwiegend wenn nicht sogar ausschließlich in den einschlägigen "Biete/Suche" Foren unterwegs. Zusätzlich ist er den Mods wohl mehr als einmal negativ aufgefallen (siehe Carstens Posting). Ich mag mich etwas weit aus dem Fenster lehnen, aber in diesem Fall ist das sicherlich kein tragischer Verlust für TT oder die Community.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!