von debitel zu vodafone

• Hallo leute ich habe jetzt in 2 wochen mein vertrag bei debitel genau 16.monate und nun meine frage bin unzufrieden muss fast jeden monat in der hotline anrufen weil die irgendwelche fehler machen z.b internetflat einfach so was berechnen und dann wiedernicht und so ähnliche sachen

jetzt sollte ich lieber warten bis ich den vertrag kündigen kann und dann wechseln oder kann ich auch in 2 wochen zu vodafone wechseln und wie kann ich bei debitel meinen traif ändern habe superflat plus handy ...sms flat internetflat ... gibts da auch ein tarif wo alles beinhaltet

mfg

Karabacak

• Kündigen kannst du sofort.
    Vertrag kannst Du online ohne Problem ändern, auch nach unten, eventuell fällt dafür eine Gebühr an.
    Wenn du in 2 Wochen einen Vertrag bei Vodafone abschließt, musst du natürlich für 7 Monate doppelt bezahlen. Die Flatrate in alle Netze inklusive 3000 SMS und 1500 MMS ins Vodafone Netz kostet normal 79,95 Euro, bei Onlinebaschluss mit 50 Euro Startguthaben oder 24 x 5 Euro Gutschrift oder 150 Frei- SMS. Für Kunden bis 25 Jahre und Studenten bis 29 Jahre, im Monat 10 Euro weniger.

Derzeit gibt es das Angebot, allerdings nur in Köln, für 39,95 Euro pro Monat. Vielleicht ja auch bald woanders...

Handy kostet jeweils 10 Euro mehr im Monat bei Vodafone.

PS.: Die Rufnummer kannst du erst nach Beendigung des Debitel- Vertrages portieren lassen und dafür fallen 25 Euro bei Debitel an.

EDIT: Die Internetflat fürs Handy kostet ebenfalls 10 Euro mehr im Monat.

• also lohnt es sich garnicht noch zu vodafone zu wechseln da ich dann 7mon doppelt zahlen muss ich frage noch mal in zwei wochen nach einem vvl nach vll geht da was würde gerne ein htc hd2 nehmen und einen anderen tarif :D vorerst mal zur info okay danke nochmal :D

• Wenn du dort auf jeden Fall weg möchtest würde ich an deiner Stelle so schnell wie möglich kündigen.
    Denn wenn sie wie du schreibst ständig Fehler machen, dann sehe ich die Gefahr, dass eine Kündigung ebenso nicht reibungslos klappt. Also lieber etwas früher kündigen und die Kündigung auch schriftlich bestätigen lassen. Damit bleibt ein genügend großes Zeitfenster, um nochmal einzugreifen falls etwas schief laufen sollte.

• Zitat

Original geschrieben von slang
    scheint nach der Fusion mit Mobilcom auch bei Debitel ein Systemfehler zu sein!

Das ist kein Systemfehler, das ist so gewollt, da manch einer nen fast vollen Monat im schlimmstenfall bezahlt und das läppert sich halt... auch wenn es halt 3 Tage sind, mal 10 mal 30 Tage....

MfG

HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!