Ja, das sollte sich so einrichten lassen.
GSM-Gateways - Erfahrungswerte
-
-
-
Viele Wege fuehren nach Rom oder wie war das?
Wenn Du NGN(Masterbox) hast dann kannste den analogen Eingang eh schonmal belegen und das zusaetztlich zum Stick.Die naechste Variante waere fuer das eigene Callcenter soviele "alte" Fritzen und Gateways aufkaufen wie man braucht und das hier:
http://service.avm.de/support/…-darueber-zu-telefonierenIm Link zum PDF wurde da ja auch noch so ein Analog zu ISDN Wandler erwaehnt der IMHO von KD mal an Kunden verkauft wurde.
Damit koennte man auch 2 Gateways und einen Stick betreiben.
Boarrr....was fuer nen Konfig.Gruss
-ralf- -
Hallo,
nachdem die Sprachqualität im Vodafone- Netz immer gruseliger wurde, bin ich nun mit der Zuhause Festnetzflat bei Mein BASE eingestiegen,
da sich deren Netz in den letzten Jahren bei uns auch deutlich verbessert hatte.Ich habe wie bisher die RL 500 von ZTE angeschlossen, dazu ein neues Telefon, das Gigaset A 810A aus der Mittelklasse und muss sagen,
dass ich damit jetzt ganz gut leben kann.
Ein Rauschen ist zwar immer noch vorhanden aber im Vergleich zum Vodafone- Netz liegen Welten zwischen.Die beste Qualität liefert das D1 Netz, leider kein Anbieter mit Festnetzflat und Ortsnetznummer.
Grüße
-
Hallo zusammen,
ich habe hier eine RL-500 mit der FestnetzFlat von Vodafone, die ich aktuell mit einer "kleinen", analogen Gigaset DECT Station und mehrern Handgeräten betreibe.
Meine SX353, die ich natürlich viel lieber mit der RL500 verwenden würde, staubt in einem Schrank vor sich hin.
Kann mir vielleicht jemand helfen, wie ich meine SX 353 in Kombination mit der RL500 zum Laufen bekomme oder erscheint das ganze leider aussichtlos ???
Falls es für den vorstehend beschrieben, erhofften Betrieb irgendwie nützlich sein sollte noch folgende Info:
Ich habe hier auch noch 2 FritzBoxen 7270 liegen, von denen ich eine mit einem Speedstick LTE betreibe um per LTE ins Internet zu kommen. Die zweite liegt als Reserve im Schrank neben meiner SX353 im StandBy.Vielen Dank für eure Hilfe!
und viele GrüßeMopedmeister
-
Moin
ZitatOriginal geschrieben von Mopedmeister
[...]
Falls es für den vorstehend beschrieben, erhofften Betrieb irgendwie nützlich sein sollte noch folgende Info:
Ich habe hier auch noch 2 FritzBoxen 7270 liegen, von denen ich eine mit einem Speedstick LTE betreibe um per LTE ins Internet zu kommen.Welcher LTE Stick läuft denn mit der 7270 reibungslos?
EDIT
Moment mal....
Wenn die Box NUR als Internetzugang fungiert dann nutze doch den Amtsanschluss der 7270+RL500 und dein SX353 packste an den internen S0.
Ohne nun eine Crimpzange kaufen zu müssen ist alles im Lieferumfang der RL500 (TAE Buchse) und FB7270(TAE Stecker) enthalten.ZitatDie zweite liegt als Reserve im Schrank neben meiner SX353 im StandBy.
Du benötigst vermutlich einen Analog zu ISDN Wandler(Converter) um dein SX353 zu betreiben.
IMHO hat KabelDeutschland mal sowas an ihre Kunden günstig verkauft.
Ah...HierGruss
-ralf- -
Hallo Flensi,
bei mir läuft ein Speedstick LTE (also ein Huawei E398) reibungslos im Vodafone LTE Netz mit der Fritzbox 7270 und der aktuellsten Firmware (74.05.21) drauf .
Danke für den Rat. Ich werde meine RL500 dann mal an den Eingang der 7270 hängen und die SX353 an den S0-Bus und hoffe, dass das klappt
Erkennt die 7270 denn die RL 500 am Eingang? Braucht die nicht sowas wie nen Wählton oder so?
und 2. Frage, wenn die erste Konfig schon funktioniert, dann kann ich meine zweite FB doch einfach im Standby lassen, oder nicht?DANKE!
MfG
Mopedmeister--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update:
Ich habe das ganze nun mal, wie beschrieben, umgebaut und die Fritzbox neu konfiguriert
und siehe da:
Es funktioniert PRÄCHTIG !!!!Vielen Dank nochmal an Flensi :top:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-
Hallo,
ich hatte jahrelang das Siemens 2Phone erfolgreich im Einsatz. Da das Gerät für HKZ - Anschluß konzipiert ist, ich jedoch an meiner ISDN TK-Anlage keinen analogen Amtskopf hatte, habe ich ich es über ein GEDAN (Gerät zur dezentralen Anrufweiterschaltung) an einen a/b Port meiner TKV gekoppelt. Das hat zu vollen Zufriedenheit funtioniert.
Derzeit verwende ich ein Siemens SX 353 mit Bluetooth Anbindung, da das Siemens S35 Handy mittlerweile ersetzt worden ist. Der Weiterbetrieb mit einer Multi SIM wäre möglich gewesen, aber wegen der Art der Kopplung mit der TKV hätte ich es immer beim Verlassen des Hauses aus dem 2Phone nehmen müssen, da das GEDAN automatisch den Anruf angenommen hat ... da wären unterwegs keine Gespräche mehr angekommen :mad:
Das SX 353 funktioniert hervorragend, allerdings ist eine Annahme der Handy Gespräche nur an der Basis und den Mobilteilen möglich, nicht jedoch an den Geräten der übergeordneten TKV (über den analogen Ausgang des SX 353 und eine Auerswald A-Box ist eine Einkopplung wahlweise möglich, jedoch besteht dann wieder das Problem der automatischen Anrufannahme durch die A-Box)
GSM Gateways mit eigener SIM-Karte verbieten sich auf Grund der mitgesendeten IMEI, da die meisten Provider Gateways explizid verbieten.
Gruß Leo
-
Hi, ich habe mich schon länger für die Thematik eines GSM Gateways interessiert, jetzt bin ich durch Zufall auf die Sagem RL 500 gestoßen und hätte einige Fragen dazu.
Erstmal mein Aufbau dazu
Zuhause hab ich eine Eumex (glaube 500)
diese hängt an einem Speedport W920v über S0ich möchte jetzt folgendes machen:
o2 o (ohne grundgebühr) in die RL500
dann mit meinem o2 vertrag (der eine o2 flat aber leider keine festnetzflat hat) auf dem o2 o in der RL anrufen
dann meine Festnetznummer eingeben zu der ich verbunden werden will und das ganze über das Festnetz abwickeln)Generelle Frage, geht das überhaupt? Wenn ich weiß ob das geht werde ich mich weiter einlesen, versprochen!
Danke euch
-
Also das RL500 kann das sicher nicht, ob der Speedschrott oder Eumex sowas kann weiß ich nicht. Das Original-Modell Fritz!Box kann sowas (Callthrough), dazu müsste aber das RL500 über den analogen Festnetzanschluss der Fritz!Box mit dieser verbunden sein (bedingt, dass du weder einen analogen Telefonanschluss noch ISDN nutzt)
Am einfachsten ist die UMTS-Stick-Lösung in der Fritz!Box.
-
hm, okay, speedport fritzen wäre eine idee aber wenn da was schiefgeht ist der speedport im Eimer.
Hab grad auf Ebay die Easybox 802 gesehen die gibts für 30€ und die soll auch telefonie über usb stick können (telefoniefähigen stick müsste ich zuhause haben soweit ich mich richtig erinnere)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!