ZitatSobal die Karte auf EDGE statt GSM umschaltet, war es das mit dem Telefonieren. Manchmal springt sie nach einiger Zeit auf GSM zurück. - Oftmals hilft auch nur ein Reboot.
Bitte erstmal neueste Firmware .226 auf die Box und neueste offizielle Firmware auf den K3765-HV Stick (wenn du dieses Modell verwendest).
ZitatDennoch der Vodafone-Empfang sowohl GSM als auch EDGE ist einwandfrei, daran kann es fast nicht liegen. - Wie bekomme ich nur auf Dauer EDGE weg?
Gar nicht. EDGE ist eine Erweiterung zu GSM. Wenn sie zur Verfügung steht, zeigt die Box das eben an.
Das was du erlebst, dürfte schon eine Art Bug sein. Deswegen also bitte erstmal die neuesten Firmwares (auch für den Stick), dann weitersehen.
Edit:
Ups, das warst du ja smileyman.. Nun dann ist mein Post nicht für dich gedacht sondern für die Allgemeinheit;). Du hast ja schon die neueste Firmware drauf.
Mich würde mal interessieren ob es einen Unterschied macht einen aktiven Hub mit Netzteil dazwischen zu schalten. Nur, weil ich schon diverseste Spinnereien von Sticks bei Strom-Unterversorgung erlebt habe (die mit der Easybox natürlich eigentlich nicht auftreten dürfen).
Oder: Anderen Stick probieren? Es gibt ja noch 2-3 weitere telefonfähige, die an der Easybox 802/803 gehen...