KabelBW Internet empfehlenswert?

• Hallo Zusammen,
    wir surfen bis jetzt mit T-DSL 3000 (mehr ist nicht verfügbar) und da das doch recht langsam ist würden wir gerne den Anbieter wechseln und auf Kabel umsteigen.
    Mein Frage: Ist KabelBW Internet genauso zuverlässig, wie T-DSL?!
    Wie sind die Kabel Ping, Online-Gaming tauglich? Denn die Telekom Pings sind sehr schlecht hier (60-80ms).
    Außerdem würde mich interessieren, ob wie bei 20.000 auch wirklich 20.000kBits/s rein bekommen, oder ob 32.000 bzw. 50.000 sinnvoller wären.

Gruß

• Re: KabelBW Internet empfehlenswert

Zitat

Original geschrieben von Loney_Locker
    Mein Frage: Ist KabelBW Internet genauso zuverlässig, wie T-DSL?!

Nicht unbedingt. Zumal du auch darüber telefonierst!

Zitat

Außerdem würde mich interessieren, ob wie bei 20.000 auch wirklich 20.000kBits/s rein bekommen, oder ob 32.000 bzw. 50.000 sinnvoller wären.

Kommt immer auf die örtlichen Gegebenheiten und die Last an.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Re: KabelBW Internet empfehlenswert

Zitat

Ist KabelBW Internet genauso zuverlässig, wie T-DSL?

Sicher nicht,
    wie Flashhawk schon sagte.

Wenn Du im Fehlerausfallfall keine zweite Telefoniermöglichkeit (Handy) hat, dann ist das ganz schlecht.

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Die Telefon Probleme finde ich nicht so schlimm, da ich noch ein Handy habe und sowieso überwiegend übers Internet telefoniere. Ist denn das Internet zuverlässig?

• Hallo zusammen :) ,

ich kann leider nur von Kabel "Unitymedia" berichten.
    Bei mir läuft Internet und Telefon ohne Problem. ;)

Ich konnte zwischen der Telekom und dem Kabelanbieter keine Unterschiede feststellen.
    Nur das bei mir die Telekom eine 1000 DSL Leitung bereitstellen konnte und bei dem Kabelanbieter eine 20000 habe.

In wie fern Kabel BW die gleiche Strategie hat, entzieht sich leider meinen Kenntnissen.

Gruß Hope0815 :)

• Zitat

Ist denn das Internet zuverlässig?

Ich hatte schon Kabel-Anschlüsse bei 2 verschiedenen Kabelanbietern und kann sagen, daß tagsüber die Anschlüsse ganz gut laufen und abends, wenn das Daddelvolk online geht, die Geschwindigkeiten in den Keller gehen.
    Das richtet sich - wie flashhawk schon sagte - auch nach der Wohnlage, keine Daddler und Sauger und es gibt weniger Einbrüche.

Bei allen Kabelanbietern lauft es normal ganz gut, wenn es aber klemmt, dann lohnt es sich immer gleich richtig.
    Und mit Service haben die es nicht so.
    Auch hier gilt: You get what you pay for :rolleyes:

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Ich weiß nicht, was hier für Leute wohnen in unserem kleinen Dorf hat eh nur 1/3 aller Leute einen Kabel Anschluss und ich denke da sind wenig Sauger dabei!

Würdet ihr zu Kabel wechseln 20.000 oder 25.000 oder einen (funktionierenden) DSL 3000 Anschluss bei der Telekom behalten?

o2 bzw. Alice meint, dass hier DSL 5000-10.000 verfügbar seien, aber dem können wir nicht ganz glauben (telefon-anschluss)

• Zitat

o2 bzw. Alice meint, dass hier DSL 5000-10.000 verfügbar seien, aber dem können wir nicht ganz glauben (telefon-anschluss)

Das ist nicht ausgeschlossen. Bei der Telekom hätte ich hier auch nur einen 6000er Anschluss mit Rückfalloption auf DSL 3000 bekommen. Mehr als 3000 schaltet die Telekom laut ihren Dämpfungsgrenzen / Leitungsdatenbankeb hier einfach nicht. Meinem Nachbarn geht es genauso.

Bei M-Net (Regionalanbieter) erreiche ich mit meiner Fritzbox 7270 einen 16000er Sync, der stabil ist. Mein Nachbar ist bei o2 und synct mit ungefähr 15000 stabil.

Das Geheimnis liegt bei ADSL2+ in Verbindung mit ratenadaptiver Schaltung. Das verwenden inzwischen die meisten Anbieter, nur die Telekom leider noch nicht flächendeckend. Die prognostizierten Datenraten von o2 bzw. Alice erscheinen mir daher nicht unrealitisch.

Tipp: Einfach testen. o2 bietet zum Beispiel einen Testmonat an, in dem man zurücktreten kann, wenn man nicht zufrieden sein sollte. Sowohl bei Alice als auch o2 gibt es auch Verträge ohne Laufzeit. Von daher geht man kein Risiko ein.

Was man hört, ist der Service und die Stabilität bei o2 übrigens besser als bei Alice. Die Sprachqualität bei o2 ist ebenfalls sehr gut. Das weiß ich aus eigener Erfahrung (war da fast zwei Jahre) und mein Nachbar ist mit o2 auch sehr zufrieden. Vor allem die o2-Flat ins Festnetz, zu o2-Mobil und in die EU-Länder ist ne feine Sache ...

Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!