Einrichten einer Telefonanlage mit Fax und 2 mal AB

  • Hi Telefon-Freunde,


    ich würde gerne folgendes Szenario realisieren.
    An einem ISDN-Anschluss sind 3 Nummer vorhanden, diese sollen wie folgt belegt werden:

    • Eine Rufnummer mit Telefon und AB
    • eine Nummer für das Faxgerät
    • und die dritte Nummer für ein anderes Telefon mit anderem AB


    Was brauch ich dafür?
    Drei Geräte, für die ich jeweils die MSN programmieren muss/kann, auf die die Geräte reagieren?


    Gibt es evtl. ein Telefon, dass zwei verschiedene Anrufbeantworter haben kann (je nach MSN), so dass ich nur ein Telefon und ein Fax brauche?


    Danke!

  • Also eine Telefonanlage brauchst du eigentlich nicht zwingend - wobei mir quasi kein Fax bekannt ist, daß man wirklich direkt ans ISDN anschließen kann, d.h. wenn das Telefon deiner Wahl nicht zufällig einen integrierten analogen Port hat, wirst du zu dem Analog-Fax einen Terminaladapter bzw. eine mini-Telefonanlage brauchen (z.B. DeTeWe TA 33clip).


    Also ich hab's noch nie getestete aber ich bin mir ziemlich sicher, daß (m)ein Swissvoice EURIT 4000 unterschiedliche Anrufbeantworter für mehrere MSNs spielen kann - die Aufnahmekapazität mit 28 Minuten ist allerdings für 2 ABs nicht soooo dicke... je nachdem wieviele Anrufe du erwartest. Es müsste aber auch noch andere Konkurrenten geben, die soetwas können.

  • Da schreit förmlich nach einer Fritzbox :D

    [small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!