Daten Flatrate für HTC HD2 benötigt?

• Hi ich bin bei o2 und habe einen alten Genion M Vertrag (Flatrate zu o2 und Festnetz aus der Homezone).

Meine frage ist brauche ich für das HTC HD 2 eine Daten Flatrate weil das Ding wie das IPhone sich mit dem internet verbindet?

Bzw. kommen da hohe extra kosten auf mich zu wenn ich keine Daten Flat habe?

Siemens:S6 --> C25--> S25--> S35i -->Me45-->CX65 Nokia: 6150 -->1110
    Samsung:SGH-x200 HTC: XDA MINI --> XDA NOVA --> HTC HD Mini

• Naja, zumindest den InternetPack M würde ich mir an Deiner Stelle schon holen.
    Hat ein Kollege auch und bei dem passt es wunderbar :top: ,

Hängt aber natürlich auch immer vom eigenen Nutzungsverhalten ab ...

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Naja, zumindest den InternetPack M würde ich mir an Deiner Stelle schon holen.
    Hat ein Kollege auch und bei dem passt es wunderbar :top: ,

Hängt aber natürlich auch immer vom eigenen Nutzungsverhalten ab ...

Also ich würd nur Telefonieren wollen und nur über das Wlan online gehen.
    Verbindet sich das Teil ständig mit dem Netzt?

• du kannst das natürlich abschalten, dass es sich einwählt, gibt cabs für, aber das ist also ob du mit nem porsche immer nur zum aldi fahren würdest....

das ding hat viele anwendungen (z.B. Wetter), die sich halt häufig refreshen wollen

wenn du quasi rund um die uhr wlan hast, ist das was anderes ;)

• Kann Dexter nur zustimmen.

Ich verstehe in der Hinsicht auch die Welt nicht mehr :confused:
    Die Leute kaufen ein Smartphone für round about 600 € und sparen hinterher an den 8€ für ne Internetflatrate...

Bei mir ist fast genau umgekehrt - ich nutze fast nur das Internet (Mails, News, Facebook, etc) und telefoniere so gut wir gar nicht

"aber das ist also ob du mit nem porsche immer nur zum aldi fahren würdest...."
    Ich gehe noch einen Schritt weiter, dass ist als ob man nen Porsche kauft, der nur in der Garage steht und wo Mann sich ab und zu hineinsetzt und so tut als ob er fährt ...

• Naja ganz so mit dem Porsche brauchen wir ja nicht übertreiben.

Ich hab vor mir ein Android-Handy zu holen, jedoch ohne Internetflat, da an meinen Aufenthaltsorten meistens Wlan zur Verfügung habe und somit kein Internet für das Handy bräuchte.

• Zitat

Original geschrieben von artoni
    Ich hab vor mir ein Android-Handy zu holen, jedoch ohne Internetflat, da an meinen Aufenthaltsorten meistens Wlan zur Verfügung habe und somit kein Internet für das Handy bräuchte.

Ich habe zwar keine Ahnung, was Du mit "meistens" meinst, aber ich wette mit Dir, dass wenn Du ganz hart drauf bist, es gerade mal 2 Wochen ohne ein Internetpackage aushälst :D
    ... wahrscheinlich buchst Du schon eher eine Option dazu.

Das ist wirklich nicht böse oder sonstwie abfällig gemeint, aber glaube mir, Du fängst an mit dem Teil zu spielen, wenn Du mal in der S-Bahn fährst, Deine Freundin beim Shopping begleitest, auf nen Kumpel wartest, etc. pp. ...

Die Teile sind nun mal komplett auf Internet ausgelegt ;)

• Ok die Option kann ich mir noch dazu buchen, falls es so wird wie du sagst.
    Würde dann noch 10 € kosten.

Ist nicht viel, aber ich denke, ich werde es oft brauchen.
    Aber werde es dann sehen wenn ich das Handy habe, es dauert ja bis das Nexus One oder das Desire raus kommt...

• Nutzen kann man die genannten Geräte auch ohne Daten-Flat. Aus meiner Sicht stellt sich dann eben die Nutzbarkeit in Frage.

Okay, über Wlan surfen ist eine Alternative. Jedoch bin ich mir sicher, dass jeder mal an einen Ort kommt, wo Wlan nicht verfügbar ist aber man auf das surfen in dem Moment nicht verzichten will.

Ich habe alleine schon wegen meinem Email verkehr eine Daten-Flat. Wie auch schon erwähnt wurde bzgl. Programme wie Wetterdienste usw. Diese ganzen Apps aus den versch. Market Places harmonieren nur mit dem Inet so richtig.

Mir wäre außerdem die Gefahr zu groß, dass sich das Gerät doch mal ins Inet einloggt, ohne dass man sofort etwas davon mitbekommt. Man liest das hier ja auch sehr häufig.

Meine Meinung, wer ein Gerät für 400€ oder mehr kauft, sollte an einer Daten-Flat nicht sparen.

• Danke

Vielen Dank für die Antworten ihr habt mich überzeugt eine Datenflat mitzubuchen, habe angst davor das das Ding sich doch unbemerkt einwählt und ich am ende hunderte euros zahlen muss.

Ich habe das XDA Nove und surfe nur gelegentlich damit wenn ich wlan habe, ich bin auf die funktionen des SMartphones angewiesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!