Ein Tipp: gehe zu der nächsten Verbraucherzentrale. Die können den Fall mit 1&1 oft auch ohne Einschaltung eines Gerichts schnell klären, weil die einen "besseren Draht" zu denen haben.
1und1 gibt Anschluss nicht frei
-
-
-
ansich habe ich noch keine Probleme mit 1und1 gehabt. aber ich glaube wenn mal was ist dann gleich richtig, oder? Irgendwie schade.... man weiss echt schon bald nicht mehr wohin...
-
Ist nicht selten und auch von anderen Anbietern bekannt.
Der Kunde kündigt den Anschluss wegen Umzug, die letzte Meile
wird aber bei T-Home nicht gekündigt und auch weiterhin bezahlt!
Das ist ja auch ein separates Vertragsverhältnis, auf das der
Vormieter oder Vorbesitzer keinen Einfluss hat.Man könnte da ein System vermuten.
Gruß
Tommy
-
Re: 1und1 gibt Anschluss nicht frei
ZitatOriginal geschrieben von Captain_F
Oder hat jemand noch eine Idee was ich tun kann?In EFHs sind meist mindetens 2 Doppeladern durchgeschaltet.
Also lasse 1&1 doch auf dem Port und der Leitung sitzen, die müssen ja auch weiterhin dafür an das T Miete zahlen.
Beauftrage einfach einen Neuanschluss auf den Namen Deiner Frau, Oma, Tante
und wenn Du jemals gefragt wirst, was denn mit dem noch registrierten Anschluss sei, dann antwortest Du einfach: weiss ich nicht, geht mich nichts an, ist Sache des Vorbesitzers und von 1&1.
-
Es gibt etliche Doppelhaushälften mit nur einer Doppelader. Ich wohne selbst in einer.
Wenn das Haus eine zweite Doppelader hätte, würde es diese Aussage nicht geben:
....meinerseits bei der T-Com wurde mir gesagt das sie nix schalten können....Wer den Anschluss beantragt, ist vollkommen egal.
Gruß
Tommy
-
nur eine TAL? Unwahrscheinlich!
Ich meine auch, dass in einem HAUS nicht eine läppische TAL liegt, sondern eher vier oder mehr.
Jede Drei-Zimmer-Wohnung hat mindestens zwei. Bei uns im Haus liegen auch vier (zwei rote Doppeladern und zwei grüne).
Du kannst ja mal (im Keller/Hausanschlussraum) gucken, ob da noch mehr als eine TAL am Endverteiler liegt - ich wette mit dir, dass da nicht nur eine TAL endet. Und dann der T-COM Feuer machen, schließlich wollen die dich als Kunden. (Drohe zu 1und1 zu gehen, weil die ja die "erste TAL" besetzen.
Bei uns in der Firma sind es 20 TALs, die in Endverteiler ankommen. Von denen sind auch 9 beschaltet. Das kratzt aber niemanden, schließlich sind da ja genügend frei.
-
Natürlich wird kein Kabel mit einer Doppelader ins Haus gelegt.
Aber ob das Kabel 6, 10 oder 20 Doppeladern hat, ist uninteressant.
Entscheidend ist, wie viele Adern davon in der nächsten Muffe durchgeschaltet sind.Gruß
Tommy
-
Re: nur eine TAL? Unwahrscheinlich!
ZitatOriginal geschrieben von weichei
Drohe zu 1und1 zu gehen, weil die ja die "erste TAL" besetzen.
Dann wäre 1&1 mit seiner Taktik ja erfolgreich gewesen. -
Zitat
Original geschrieben von t-tommy1
Natürlich wird kein Kabel mit einer Doppelader ins Haus gelegt.
Aber ob das Kabel 6, 10 oder 20 Doppeladern hat, ist uninteressant.
Entscheidend ist, wie viele Adern davon in der nächsten Muffe durchgeschaltet sind.Gruß
Tommy
Das soll heißen, dass das (Haupt-)Kabel am Straßenrand bwz. der Kabelverzweiger "voll" belegt sind??
Das ist ja mal ein dicker Hund!
Bei uns wird alle Nase lang der Gehweg irgendwo in der näheren Umgebung aufgebuddelt um Haupt-TAL-Kabel mit bis zu 2 x 500 x 0,5mm (also 500 TALs) zu verlegen. Kann mir gar nicht vorstellen, dass da nicht genug "Vorrat" unter der Erde liegt.
-
Hi,
schicke mir mal deine Daten per PN.
(Was du haben willst,wo du es haben willst und eine Rückrufnr.)
Ich bin der Meinung das ich dir da helfen kann.Du kannst mir auch erstmal nur ne Rückrufnr. schicken dann klären wir das am Tel.Besten Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!