1und1 gibt Anschluss nicht frei

• Hallo,
    ich habe ein Einfamilienhaus gekauft und für dort einen Entertain-Anschluß bei der T-Com beauftragt. Das war am 18.12.2009. Seit über einem Monat kämpfe ich nun für diesen Anschluß.

Die Vorbesitzer hatten einen 1und1-Komplettanschluß. Dieser ist nach Aussage der Vorbesitzer bereits an ihren neuen Wohnort umgezogen.
    Auf Nachfrage meinerseits bei der T-Com wurde mir gesagt das sie nix schalten können da 1und1 immer noch den Port fürs DSL belegt.

Bei 1und1 will mann mit mir nicht reden da ich ja nicht der Anschlußinhaber bin.

Was kann ich da noch tun?
    Kann die Telekom den Anschluß nicht zwangsumschalten wenn ich einen Eigentumsnachweis liefere?
    Oder hat jemand noch eine Idee was ich tun kann?

gruß
    Stefan

• Äh - eine einstweilige Verfügung beantragen oder bis zum St. Nimmerleinstag warten.
    :rolleyes:
    Der Wahnsinn hat bei 1&1 Methode und kommt öfter vor, das nach einer Anschlußkündigung der Port mal eben "einbehalten" wird.

Auf Anrufe, emails und Schreiben reagiert 1&1 übrigens nicht - es sei denn es steht als Absender "Amtsgericht Montabaur" drauf :flop:

• Ohne jetzt das ganze juristisch beleuten zu können: Mir ist so, das die Leitung der T-Com gehört. Nur diese können 1&1 auffordern, die Leitung frei zu geben.

Was Du machen kann ist gegenüber 1&1 darauf hinzuweisen, das Du jetzt in der Wohnung wohnst, und welche Kosten du hast, weil Du kein DSL hast (Handytelefonate, Websessions etc.). Du selbst wirst kein Anrecht haben auf "deine" Leitung, und da vermutlich auch nix durchsetzen können.

Ansonst kannst Du doch auch mal Marcell D'Avis direkt anrufen, oder ? Das muss er mal bei Dir vorbei kommen und das persönlich klären :D

• Kann der" Leiter Kundenzufriedenheit " Marcell D'Avis nicht helfen,oder taucht der nur in der Werbung auf? :D

Mist - der Rudi war schneller!
    hat schon jemand den Typen in seiner Wohnung gehabt?Im TV macht er ja einen seriösen Eindruck! :)

Gruss - Hempe

• Ja, die Ports werden vermietet - die DTAG kann die aber trotzdem nicht einfach "abklemmen".

Und Marcell wird nur die Standardmail zurückschicken " ihr Anliegen ist uns wichtig (=interessiert uns einen Sch ... dreck). Wir bemühen uns, Ihnen schnellstmöglich weiterzuhelfen. Bitte geben Sie uns noch etwas Zeit ( = so drei bis vier Monate mindestens, bis wir Ihnen mitteilen, das wir da nix machen wollen) ihr Anliegen zu beantworten. Marcel (der Hausmeister) Davis " :rolleyes:

Ich bin seit 10 Jahren in der TK-Branche, und ich habe wirklich mehr als 1 mal versucht, mit 1&1 vernünftig zu rden - die Arbeiten an solchen Fällen nur auf richterliche Anweisung. :flop:

• Kannst Du selber machen. Belege (Unterlagen) über den Hauskauf und den erfolgten Umzug des Vorbesitzers besorgen, von DTAG bestätigen lassen das 1&1 den Port nicht freigibt und bei 1&1 per einstweiliger Verfügung die Freigabe erzwingen.

Ansonsten rennst Du gegen Mauern - die DTAG kann nicht einfach abklemmen, 1&1 wird da Du nicht Anschlußinhabers warst nicht mit Dir reden und dich zurück zur DTAG schicken, die schicken dich wieder zu 1&1 .... :rolleyes:

• und wenn man den ursprünglichen leitungsinhaber bittet da ein schreiben aufzusetzen oder so???

Grüsse

• Auch der ursrprüngliche Leitungsinhaber wird bei 1&1 auf Granit beißen.

Leider habe ich in meinen 10 Jahren in der Branche 1&1 als das lernresistenteste Festnetz TK- Unternehmen kennengelernt
    :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!