Hi zusammen,
auch wenn ich mir wahrscheinlich eher das HTC Desire zulegen werde, kann man wahrscheinlich trotzdem ja schon etwas zur Akkuleistung sagen, da es ja baugleich mit dem Nexus One ist. Sicher gibt es aufgrund der unterschiedlichen Softwareausstattung (z.B. Sense) ein etwas anderes Standby-Verhalten bei den beiden Geräten - aber im Großen und Ganzen kann man vielleicht von den Nexus One Werten schon etwas für das Desire ableiten.
Nun (endlich) zu meiner Frage
Wie würdet Ihr die Standby-Zeit bei folgendem Nutzungsverhalten einschätzen:
In den drei Fällen ist UMTS ausgeschaltet (also nur GSM Betrieb), Bluetooth ist ausgeschaltet, keine automatischen Onlineverbindungen sind zugelassen (also keine ständigen GSM-Internet-Verbindungen durch irgendwelche Widgets, keine eMail-Sync).
1. Zwei Stunden Navigation (also GPS an und Display an). Wie viel Akkuleistung ist dann noch nach?
2. Zwei Stunden Video schauen. Wie viel Akkuleistung ist dann noch nach?
3. Tagsüber bei obigen Rahmenbedingungen 10 SMS schreiben, 10 Minuten am Telefon rumspielen (ohne Onlineverbindung, einfach Programme nutzen), 10 Minuten telefonieren. Wie lange kommt man bei dieser Wenignutzung mit einer Akkuladung?
Würde mich über ein Feedback bzgl. Eurer Erfahrungen und Einschätzungen freuen.
Gruß
JCool