iphone - aktueller bootloader & co

• hi,

ich bin am überlegen, mir ein iphone nebst vertrag bei der tkom zu bestellen. nun beschäftigt mich jedoch die frage, welchen bootloader etc. ich bei einer aktuellen bestellung "erwischen" werde. bin am modding interessiert - daher ist diese option nicht unwichtig. habt ihr irgendwelche anhaltspunkte?

gruß und dank
    1b2o

• Alle neuen geräte haben die iBoot-Version welche nur tethered funktioniert.

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• Moin!

Aber nur mit der vorletzten Version 3.1.2.
    Bei der 3.1.3 ist gar nichts möglich...

Selbst wenn du die 3.1.2 noch bekommst, mußt du bei einem Fehler wiederherstellen, und das geht nur noch mit der 3.1.3, also sehr riskant.

MfG
    MrFX

• Zitat

Original geschrieben von MrFX
    Bei der 3.1.3 ist gar nichts möglich...

Zumindest nicht ab Werk.

Zitat

Original geschrieben von MrFX
    Selbst wenn du die 3.1.2 noch bekommst, mußt du bei einem Fehler wiederherstellen, und das geht nur noch mit der 3.1.3, also sehr riskant.

Nö. Man muss nur über den Cydia-Server routen. ;)

• Ich denke es hier geht hier um den Bootloader und nicht um die iPhone OS Version?

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• Die Downgrade-Anleitung klappt aber nicht, wenn man sich jetzt ein neues 3GS holt, da die SHSH für alte Versionen ja nicht mehr gesichert werden kann.

Aktuell gekaufte 3GS können daher grundsätzlich ersteinmal nicht mit älteren Firmwares verwendet werden. Wenn eine ältere FW zufällig noch drauf sein sollte, dann aber auch nur bis zur nächsten Wiederherstellung.

Das sollte man sich vor Augen halten, wenn man wie der Threadersteller "modden" will. Eine weitere Vertiefung würde hier sicherlich gegen die Forenregeln verstossen.

Btw. wurde nich nur nach dem Bootloader sondern auch nach dem etc. gefragt :)

• Über kurz oder lang wirds wohl eh nicht mehr möglich sein mit dem JB. Also ich geh mal davon aus, oder wieso ist Apple so daran, dieses zu unterbinden?
    Wiederherstellen auf 3.1.2 beim 3gs nicht mehr möglich. Die cracker usw werden vom Appstore ausgeschlossen und und und.

Aus diesem Grund hab ichs jetzt einfach so hingenommen ;) und verzichte auf Themes und so nette Kleinigkeiten die sogar mein Ersatz Nokia 6310i draufhat ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!