Problemlos zu benutzender O2-Surfstick gesucht

• Hallo,

mein integriertes Simkartenfach ist defekt und den Vodafone USB Stick bekomm ich nicht hin damit er mit O2 läuft, siehe Threads
    Huwei E172 update funkts net
    und
    Vodafone USB Stick mit O2 nutzbar?

So, jetzt bin ich Freitag Abend und Samstag schon wieder beim fotografieren und muß meine Bilder aktuell versenden.

Also ich bräuchte jetzt schnellstmöglich einen USB Stick ohne das ich da stundenlang Software de- und installieren muß, keine Zeit dafür.

Wo bekomm ich am schnellsten einen O2 Surfstick her?
    Kann ich den von Tschibo auch nehmen oder hat der wegen Prepaid wieder eine andere Software oben?
    Kann der Stick auch 7,2 mb?

mfg

Schanzer

• 1- Diese Software runterladen MWconn 5.5
    http://mwconn.m.i24.cc/download_mwconn_de.html
    2- MWconn installieren
    3- Die Software ( Vodafone oder Mobile Partner )von deinem Stick nicht deinstallieren
    4- Darauf achten niemals MWconn und die Vodafone Software oder Mobile Partner
    ....gleichzeitig ausführen.

5- MWconn starten

Viel Spass mit O2

• Wenn man dringend Hilfe braucht, wäre es vielleicht sinnvoll, einen Threadtitel zu verwenden, der irgendwas aussagt...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Hallo,

ist MWconn überhaupt 64 bit fähig??????
    Möchte keine Software mehr installieren, keine Zeit, Lust und Nerven!

Wie schauts mit dem Tschibo Stick aus? Geht der?
    Oder ist da wegen Prepaid abrechnung eine andere Software oben?

MfG

Schanzer

• MWconn stört sich nicht an 64Bit (steht auch auf der Homepage), wenn mal was Probleme macht, sind es die Treiber für den Stick - aber der hat ja bei dir schon funktioniert. Da musst Du auch nicht viel installieren (das Programm ist nur ein paar hundert KB groß).

• Zitat

Original geschrieben von Schanzer
    Hallo,

ist MWconn überhaupt 64 bit fähig??????

Funzt. Ich hatte es unter Win7 Pro 64 Bit problemlos laufen.

• Hallo,

da mein integrietes Simkartenmodul beim Laptop wieder funktioniert,
    wollte ich mal nachfragen, wie ich meinen Vodafone USB Stick wieder
    mit der orignal Software von Vodafone bestücke?

Wie macht man das?
    Danke schon mal vorab für eure Hilfe und für eure Nerven :-)

Mfg

Schanzer

• Wird schwierig: Du brauchst ein Flashfile für Deinen Stick, das das VF-Dashboard enthält. Anders wüsste ich nicht, wie Du das bewerkstelligen solltest. Wenn es allerdings von VF ein Flash-Update für Deinen Stick gibt, sollte es funktionieren ... :D

• Hallo,

bevor ich meinen USB Stick geflasht habe, hab ich mir die originaldateien vom USB Stick gesichert.

Kann ich die Dateien nicht einfach wieder zurückschieben?

MfG

Schanzer

• Kannst Du eben nicht so einfach :(

Als vage Hoffnung: versuche mal mit QPST oder ähnlicher SW auf das Dateisystem des Stick zuzugreifen. Allerdings musst Du dann wahrscheinlich aus der Sicherungskopie noch ein ISO-Image basteln o.ä. ... ist also wirklich nicht trivial ... :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!