Es ging nur eine o2-Freikarte/ARAL-SuperCard pro Person und maximal 4 pro Haushalt. Das stand bei dem Deal dabei und war also klar kommuniziert.
Ansonsten kann ich nur sagen: Der Deal hat bei mir reibungslos funktioniert: Ich habe 4x4 Codes gekauft, es wurden 4x4 o2-Freikarten geliefert, dann kamen 4x4 ARAL-SuperCards und die habe ich auch schon verbraten. Das war Ende Juli bis Mitte August.
Jetzt habe ich am 16.08. nochmal 4 x 4 nachgeordert. Da ist zwar noch nichts gekommen, aber o2 verschickt regelmäßig Meldungen, dass sich die Auslieferung auf Grund der großen Nachfrage verzögert. Dafür habe ich vollstes Verständnis und ich bin mir sicher, dass auch hier alle 16 o2-Freikarten und 16 ARAL-Karten bei den jeweiligen Empfängern eintreffen werden.
Ich denke, so 4 Wochen in Etwa muss man denen schon Zeit geben, bis alles abgewickelt ist. Das Verfahren ist etwas kompliziert, aber von Betrug oder Unseriosität kann jedenfalls keine Rede sein. Würde ja auch wenig Sinn machen, bei 40.000 Deals, die jedesmal an den Mann/die Frau gebracht werden. butterfly-effected GmbH, so heißen die, würden sich bloß ihr eigenes, florierendes, Geschäftsmodell kaputt machen.
Viel Kritik ist im Netz auch nicht zu finden. Ich bin jetzt, inklusive der hier geäußerten Kritik, auf etwa 20 unzufriedene Kunden gestoßen. Bei der Masse, die abgesetzt wird, ist das marginal und vollkommen vernachlässigbar. Ich vermute eher, dass dort, wo es hakt, die Deal-Käufer den Registrierungsprozess nicht richtig erledigt haben, evtl. auch vergessen haben, ihre o2-Karten zu registrieren oder was man sonst noch alles verkehrt machen kann. Wie gesagt: Die Software und die Abwicklung sind nicht so der Hit, aber wenn man sich ein wenig Zeit nimmt, alles richtig durchliest und dann streng nach den Vorgaben vorgeht, klappt das auch mit den ARAL-Karten.