Diskussionen zu den CityDeal Angeboten

• Letztlich geht es erstmal darum, Adressen einzukaufen. Nicht mehr, nicht weniger.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Es geht nicht um die Adresse, sondern um den Neukunden. Die steigern den Unternehmenswert, sind Kenngröße für Wachstum oder machen das Unternehmen überhaupt erst attraktiv für weitere Investoren.

("Adresse" und "Neukunde" klingt natürlich gleich. Es ist aber klarzustellen, dass der oft kolportierte Spam-/Werbegedanke nicht im Vordergrund steht)

• weiss jemand,wie ich einen freundschaftswerbungen-link für die aktuelle tank-aktion erstelle? wenn ich auf "freunde empfehlen" gehe und den mir angezeigten link nutzen möchte, komme ich nur zu diesem bauch-weg trainer (in ddorf ;))

edit: sorry,verpeilt...man muss einfach bei der entsprechenden seite links unten auf per email- (o.ä.) weitersagen gehen und nicht rechts auf "empfehlen"

• Hi, habe heute einen Gutschein in einer Pizzeria eingelöst und mich mal mit dem Chef des Ladens über das Konzept der City Deal Aktionen unterhalten. Laut seiner Aussage kassieren die von dem Erlös der Gutscheine nochmal satte 20 %, da bleibt dann im Endeffekt nicht mehr allzuviel über. Teure Werbung ;) Davon werden dann auch bestimmt die Kosten der Weiterempfehlungs-Guthaben zumindest teilweise refinanziert.
    Trotz allem eine feine Sache die Seite :top:

• Ich habe mir ein paar Tankgutscheine bestellt. Jetzt steht in meinem Account:

Deal genehmigt, auf ausreichend Teilnehmer wird gewartet

In der Auktion steht bspw.:

Schon 184 gekauft
    Deal findet statt.

Heißt das jetzt, dass die ausreichende Teilnehmeranzahl bereits erreicht wurde?

Eins habe ich noch vergessen:

Ich habe versehentlich eine Bestellung abgebrochen ohne die Zahlung per paypal abzuschließen. Kann ich die Bestellung irgendwo wieder öffnen? In meinem Account steht dort jetzt:

Deal beantragt, die Zahlungsmethode wird überprüft.

• Also ich hatte Anfang März einen Deal über 20,- € abgeschlossen. 6,- € sollten über Guthaben aus Neukundenwerbung gezahlt werden und die restlichen 14,- € dann von meinem Konto abgebucht werden. Letztendlich haben sie mir nun die kompletten 20,- € vom Konto abgebucht und die 6,- € Guthaben sind auch weg. Der Kundenservice konnte mir bislang noch keine kompetente Antwort geben.

Einen Deal einen Tag vorher über 12,- € zahlte ich per 12,- € Guthaben aus Kundenwerbung. Hier wurde zwar nichts abgerechnet, aber Zugriff auf den Gutschein habe ich auch noch immer nicht. Auch hier kam bislang noch keine wirkliche Viele vom eMail-Support.

Bevor diese Probleme nicht beseitigt sind, werde ich den Laden erstmal meiden. Erscheint mir leider derzeit nicht so richtig seriös... :mad:

• Ich bevorzuge inzwischen auch dailydeal.

Allein wenn man sich die Geschäftsmodelle aus Geschäftspartner-Sicht anschaut, sticht gleich in´s Auge, dass bei Dailydeal das Geld nach der Aktion an den Veranstalter ausgezahlt wird.

Bei Citydeal erfolgt die Abrechnung erst, nachdem der Veranstalter die verwerteten Gutscheine der Kunden bei Citydeal zur Abrechnung einreicht. ;)

[small]Mobile Business-Service Ruhr UG
    Kaiserstr. 20 - 44135 Dortmund
    Tel.: 01575 - 900 90 49[/small]

• Dazu ist das Guthaben aus Freundschaftswerbung bei Citydeal offensichtlich nur für die uninteressanten Angebote einlösbar. Für das aktuelle Aral-Angebot jedenfalls kann man Gutscheine nicht einlösen...

Tolles Guthaben

• Citydeal Aral-Tankgutscheine

Als Neukunde(!) kann man doch nur einen Tankgutschein auswählen, wie soll das "mit ein paar" funktionieren? Ich glaube kaum, dass mehr als einer gewährt wird.

• Ich habe mir auch einige bestellt. Jeweils mit einer anderen Email-Adresse. Bin mal gespannt, ob das klappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!