Diskussionen zu den CityDeal Angeboten

  • Bei mir sind inzwischen 4 o2-Freikarten eingetroffen, obwohl ich nur einmal an der DD-Aktion teilgenommen habe. :-(
    Und gestern fand ich schon wieder 3 Aktivierungsmails in meinem Postfach. :-(

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Bei mir sind inzwischen 4 o2-Freikarten eingetroffen, obwohl ich nur einmal an der DD-Aktion teilgenommen habe. :-(
    Und gestern fand ich schon wieder 3 Aktivierungsmails in meinem Postfach. :-(


    Tja, einmal Adresse immer Adresse. ;)

  • Laut zardi unterstreicht das doch deren Seriösität, die sind halt einfach dran interessiert Profit zu machen, das ist ganz normal :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von fragger123
    Sollte Freikarten heißen, denke dann weist du was ich meine


    Dann verstehe ich es, zumindest vom Grundgedanken her. Ich habe aber noch ein Problem mit der praktischen Umsetzung, denn z.B. über zanox gibt es für Freikarte nichts. Über welchen Anbieter gibt es 5 EUR Provision für die Vermittlung einer o2-Freikarte?

  • bei 24interactive und bei adcocktail u.a. gibt es das programm.
    aber keine 5€ Provision wenn ichs richtig in Erinnerung habe sondern 1,50€, war aber mal mehr.
    Und daher werden jetzt auch ungefragt mehr Karten versandt ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von fragger123
    bei 24interactive und bei adcocktail u.a. gibt es das programm.
    aber keine 5€ Provision wenn ichs richtig in Erinnerung habe sondern 1,50€, war aber mal mehr.

    Da siehst du mal, was butterfly-effected für Konditionen ausgehandelt haben muss, dass sich der Deal für sie und uns rechnet. Mindestens 10 EUR müssen die kriegen, wenn da etwas hängen bleiben soll, denn ARAL gibt denen keinen Rabatt. Aber klar: Der Herr Prohaska wird o2 gesagt haben: "Ich garantiere euch in einem Jahr den Absatz von 500.000 Freikarten" und o2 hat gejubelt und gesagt, dann gibt's 10 EUR pro Stück.


    Zitat

    Und daher werden jetzt auch ungefragt mehr Karten versandt ;)

    Ich habe den Smiley wohl bemerkt, aber trotzdem noch eine Anmerkung: Ich denke, das ist ein o2-seitiger Fehler. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass sponsored-life die Daten mehrfach an o2 meldet. Okay, ausschließen will ich es nicht, aber wenn das so wäre, wäre es wirklich unseriös... nicht mir als Kunden gegenüber - mir kann das ja egal sein, ob ich eine oder drei Karten bekomme - aber unseriös gegenüber o2, weil das Provisionsschneiderei wäre.

  • Zitat

    Original geschrieben von zardi77
    Da siehst du mal, was butterfly-effected für Konditionen ausgehandelt haben muss, dass sich der Deal für sie und uns rechnet. Mindestens 10 EUR müssen die kriegen, wenn da etwas hängen bleiben soll, denn ARAL gibt denen keinen Rabatt. Aber klar: Der Herr Prohaska wird o2 gesagt haben: "Ich garantiere euch in einem Jahr den Absatz von 500.000 Freikarten" und o2 hat gejubelt und gesagt, dann gibt's 10 EUR pro Stück.


    Das glaubst du hoffentlich selbst nicht.


    10 Euro? LOL. Die kalkulieren damit, dass möglichst viele zu o2o greifen, dafür bekommt der Anbieter deutlich mehr. Dass die Kalkulation nicht aufgeht, siehst du darin, dass viele pro bestellte ARAL-Karte mehr als 1 O2-Freikarte erhalten, teilweise sehr viel mehr. Das ist m.E. ganz eindeutig kein Fehler von O2, denn solche "Fehler" sind vor dieser Aktion nie aufgetreten (währen m.E. auch sehr merkwürdige "Fehler"). Es ist Fakt, dass mehr O2-Karten verschickt werden als bestellt wurden, die Aktion läuft ja schon einige Wochen, so dass es Erfahrungswerte gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Das glaubst du hoffentlich selbst nicht.
    10 Euro? LOL. Die kalkulieren damit, dass möglichst viele zu o2o greifen, dafür bekommt der Anbieter deutlich mehr.

    10 EUR sind viel, keine Frage, rein kaufmännisch in meinen Augen viel zu viel, aber da ich bezüglich der Praxis von Provisionszahlungen der Mobilfunkanbieter nicht ganz unbedarft bin, halte ich diesen Satz für realistisch, zumindest nicht für ausgeschlossen. Anderes Beispiel: Eteleon hat über DD angeboten: Ein Samsung E1050 inkl. discotelPlus-Karte für 6,90 bei kostenlosem Versand. Jetzt rechne mal nach: Von den 6,90 gehen mindestens 3,40 an DD, bleiben 3,50 EUR. Davon gehen Versandkosten ca. 2,00 ab, verbleiben 1,50 EUR. Das Samsung E1050 dürfte im EK etwa 8,50 EUR kosten, verbleiben 7,00 EUR Verlust. Wenn distoTEL nicht mindestens 10,00 EUR Provision bezahlt, kann sich das für eteleon nie rechnen. Und die discoTEL SIMs waren reine Prepaid-Karten ohne Identifikation und Schufa, also analog den o2-Freikarten. Es klingt verrückt, aber die großen Vertriebler am Markt dürften 10 EUR für solche Prepaid-SIMs bekommen, davon bin ich überzeugt.


    Zitat

    Dass die Kalkulation nicht aufgeht, siehst du darin, dass viele pro bestellte ARAL-Karte mehr als 1 O2-Freikarte erhalten, teilweise sehr viel mehr. Das ist m.E. ganz eindeutig kein Fehler von O2, denn solche "Fehler" sind vor dieser Aktion nie aufgetreten (währen m.E. auch sehr merkwürdige "Fehler"). Es ist Fakt, dass mehr O2-Karten verschickt werden als bestellt wurden, die Aktion läuft ja schon einige Wochen, so dass es Erfahrungswerte gibt.

    Darüber wird berichtet, das stimmt. Ich kann aber auch sagen, dass für meine 16 Bestellungen genau 16 Freikarten gekommen sind. Wenn System dahinter stecken würde, wieso bekommen dann nicht alle Kunden mehr als 1 Karte. Und im Rahmen meiner 2. Bestellung ist mir etwas aufgefallen, das mich an der Fehlerfreiheit der Schnittstelle zwischen der Software von butterfly-effected und o2 zweifeln lässt. Und der Fehler fällt niemandem auf. Ich will das hier aber nicht öffentlich breit treten, auf jeden Fall haben mich meine Beobachtungen zu dem Schluss kommen lassen, dass da ein IT-Fehler im Spiel ist und kein Vorsatz.


    Ich sage dir noch einen Grund für meine These: Einige Kunden, bei denen etwas schief gelaufen ist und die mehr als eine Freikarte bekommen haben, haben geschrieben, dass sie sich an o2 gewandt hätten (warum verstehe ich zwar nicht, aber egal). Meinst du, diese Rückmeldungen, wenn sie geballt auftreten würden, würden o2 nicht auf den Plan rufen? Wenn butterfly-effected o2 systematisch verarschen würde, würde o2 bestimmt nicht ein halbes Jahr tatenlos dabei zusehen.

  • Bei mir gehts mit diesen blöden Freikarten schon wieder los. Meine Mutter erhielt ja schon 3 statt einer Karte. Nach 6 (!) E-Mails in der man bedauerte, dass sich der Versand der Freikarten verzögere, kam gestern schon wieder eine Karte an.


    Diese butterfly-effected ist wirklich das allerletzte! :flop:

    Viele Grüße
    Martin

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