Diskussionen zu den CityDeal Angeboten

• Es ging nur eine o2-Freikarte/ARAL-SuperCard pro Person und maximal 4 pro Haushalt. Das stand bei dem Deal dabei und war also klar kommuniziert.

Ansonsten kann ich nur sagen: Der Deal hat bei mir reibungslos funktioniert: Ich habe 4x4 Codes gekauft, es wurden 4x4 o2-Freikarten geliefert, dann kamen 4x4 ARAL-SuperCards und die habe ich auch schon verbraten. Das war Ende Juli bis Mitte August.

Jetzt habe ich am 16.08. nochmal 4 x 4 nachgeordert. Da ist zwar noch nichts gekommen, aber o2 verschickt regelmäßig Meldungen, dass sich die Auslieferung auf Grund der großen Nachfrage verzögert. Dafür habe ich vollstes Verständnis und ich bin mir sicher, dass auch hier alle 16 o2-Freikarten und 16 ARAL-Karten bei den jeweiligen Empfängern eintreffen werden.

Ich denke, so 4 Wochen in Etwa muss man denen schon Zeit geben, bis alles abgewickelt ist. Das Verfahren ist etwas kompliziert, aber von Betrug oder Unseriosität kann jedenfalls keine Rede sein. Würde ja auch wenig Sinn machen, bei 40.000 Deals, die jedesmal an den Mann/die Frau gebracht werden. butterfly-effected GmbH, so heißen die, würden sich bloß ihr eigenes, florierendes, Geschäftsmodell kaputt machen.

Viel Kritik ist im Netz auch nicht zu finden. Ich bin jetzt, inklusive der hier geäußerten Kritik, auf etwa 20 unzufriedene Kunden gestoßen. Bei der Masse, die abgesetzt wird, ist das marginal und vollkommen vernachlässigbar. Ich vermute eher, dass dort, wo es hakt, die Deal-Käufer den Registrierungsprozess nicht richtig erledigt haben, evtl. auch vergessen haben, ihre o2-Karten zu registrieren oder was man sonst noch alles verkehrt machen kann. Wie gesagt: Die Software und die Abwicklung sind nicht so der Hit, aber wenn man sich ein wenig Zeit nimmt, alles richtig durchliest und dann streng nach den Vorgaben vorgeht, klappt das auch mit den ARAL-Karten.

• Tankcard

Es ist nicht unterbunden worden, das "ich" 4 Tankcards ordern konnte. Der Kaufpreis ist auch in einer Summe abgebucht. Die Software/Registrierung ist sorgfältig bearbeitet. Ganz offensichtlich durfte ich mich nicht vier mal registrieren. (war aber möglich)

Ich habe Tankcard soeben aufgefordert, die drei fehlenden Tankcard bis zum 15.9.11 zu liefern oder alternativ € 15,-- zurück zu zahlen.

Tankcard kann auch unbenutzte drei 02- Freikarten zurückbekommen.

Es macht wenig wirtschaltlichen Sinn, nach Fristablauf dem Vorgang hinterzulaufen.
    (Aus Prinzip müsste man die Juristen einschalten - aber auf das Nichtverfolgen bauen diese Sozies/Schmarozzer)

Man kann nur seinen Unmut über Tankcard darstellen und andere warnen, wachsam und vorsichtig zu sein.

PS: Die € 20,-- sind bei mir Betriebsausgaben und evtl. kann man mit 02Freikarten wie früher vier Monate lang kostenlos surfen (muss ich noch testen).

• JST123: Deine Aussage ist schon sehr "knusprig".

"Man durfte es nicht, aber es ging"

Wenn der Kern Deiner Argumentation ist, um zu erläutern, warum Tankcard unseriös ist, dann muss ich mich doch schon arg zurückhalten..

Wer im Glashaus sitzt, geht besser zum K+++++ in den Keller.

• wenn hier der Großteil immernoch nicht verstanden hat, dass das unseriöse Abzocker sind, die die x-fache Anzahl der Freikarten versenden, sich mit dem Tankkarten Versand ewig Zeit lassen und für eine Kommunikation überhaupt nicht zu erreichen sind, dann tut ihr mir leid

• Zitat

Original geschrieben von JST123
    Es ist nicht unterbunden worden, das "ich" 4 Tankcards ordern konnte.

Doch, es wurde unterbunden, indem du sie nicht geschickt bekommst.

Zitat

Der Kaufpreis ist auch in einer Summe abgebucht.

Du hast keine Tankkarten gekauft, sondern Codes bei DealyDeal. Und dort stand, dass man bis zu 4 Codes kaufen kann, pro Person aber nur eine o2-Freikarte/ARAL-SuperCard bekommt.

Zitat

Man kann nur seinen Unmut über Tankcard darstellen und andere warnen, wachsam und vorsichtig zu sein.

Unmut über Tancard? Du meinst tankcall. Aber es stimmt: Man kann anderen immer nur empfehlen, die Bedingungen genau zu lesen und einzuhalten.

• Zitat

Original geschrieben von fragger123
    wenn hier der Großteil immernoch nicht verstanden hat, dass das unseriöse Abzocker sind, die die x-fache Anzahl der Freikarten versenden, ...

Nur weil du mit dem Deal Probleme hattest, sind das noch lange keine unseriösen Abzocker. Ich habe nur genau eine o2-Freikarte pro Registrierung bekommen. Beim neuen Deal scheinen jetzt aber auch mehr als eine Karte auf dem Weg zu sein, da mir o2 die E-Mail-Bestätigung zum Teil gleich drei Mal geschickt hat. Das ist dann aber bestimmt ein Softwarefehler (auf Seiten von o2!) und keine Absicht. Und warum sollte mich das stören? Dann bekomme ich die Freikarte, um die es bei dem Deal doch gar nicht geht, eben mehr als ein Mal. Entscheidend ist doch allein, dass die Tankkarten kommen.

Zitat

...sich mit dem Tankkarten Versand ewig Zeit lassen und für eine Kommunikation überhaupt nicht zu erreichen sind, dann tut ihr mir leid.

Beim ersten Deal hat's zwei Wochen gedauert. Da war ich überrascht, dass es bei der Vielzahl von Prozessen, die zur Komplettabwicklung notwendig sind, so schnell gegangen ist. Jetzt scheint es wohl zu Stockungen gekommen zu sein. Dann warte ich halt vier Wochen, meinetwegen auch acht. Ist doch bei einem Rabatt von 50% wirklich egal. Du solltest vielleicht einmal über deine Definition des Begriffs "ewig" nachdenken.

Dass sich butterfly-effected nicht meldet, stimmt auch nicht. Bei meinem ersten Deal wurden nur 15 von 16 Tankkarten aktiviert. Ich habe eine Mail geschrieben und bekam nach ca. zehn Tagen eine Antwort, dass die Karte jetzt aktiviert sei, was auch so gestimmt hat.

Wer keine Geduld hat, sollte solche Deals lassen. Ansonsten kann ich nur sagen: Daumen hoch für 320 EUR Tanken zum Preis von 160 EUR. Ich hätte noch "ein paar" o2-Freikarten bei mir rumliegen. Möchte die einer haben? :D

• Ich warte immer noch auf einen Tankgutschein aus der ersten Aktion vor 2 Monaten und habe jetzt noch mal deutlich bei Dailydeal und tankcall reklamiert. :mad:
    Schaun wir mal, ob die das jetzt endlich auf die Reihe kriegen.
    Die ganze Abwicklung finde ich schon etwas umständlich und hier liegen natürlich auch Fehlerquellen, insbesondere bei tankcall, die telefonisch nicht erreichbar sind und auf Mails schleppend oder gar nicht antworten. :flop:

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von zardi77
    Nur weil du mit dem Deal Probleme hattest, sind das noch lange keine unseriösen Abzocker.

Ich habs garnicht erst gemacht, war mir von vornherein klar, dass es damit nur Probleme geben wird.
    Und das sind nicht nur zehn Leute. Beschwerden ziehen sich durch zig Foren und da wurden alle "Anweisungen" befolgt.
    Mit dem versenden von den Freikarten subventionieren die sich schön die Tankkarten...Wenn du solchen Geiern was schenken willst, bitte. Ich nicht.
    Da bestell ich mir lieber selber zig Tankkarten, greif selber die Provision ab und hab nachher noch mehr Guthaben als mit den Aral-Karten.
    320€ tanken ist an sich nicht schlecht, bezweifle aber dass das viele in socleh Höhen getrieben haben. Bei dir lohnt es sich dann schon eher!

• Zitat

Original geschrieben von fragger123 Ich habs garnicht erst gemacht, war mir von vornherein klar, dass es damit nur Probleme geben wird.

Ich hab's gemacht, weil mir von vornherein klar war, dass es keine Probleme gibt, wenn man alles richtig macht.

Zitat

Und das sind nicht nur zehn Leute. Beschwerden ziehen sich durch zig Foren und da wurden alle "Anweisungen" befolgt.

Erstens habe ich von 20 gesprochen, zweitens ziehen sich die Beschwerden nicht durch zig Foren und ob die Leute alle Anweisungen befolgt haben oder schreiben, sie hätten alle Anweisungen befolgt, ist nun mal ein Unterschied. Aber lass' es meinetwegen 400 Problemfälle sein, dann sind das 1%, also vollkommen unbedeutend.

Zitat

Mit dem versenden von den Freikarten subventionieren die sich schön die Tankkarten...

Ja und? o2 zahlt eine Provision für das Aktivieren der Freikarten und damit verdient butterfly-effected ihr Geld. Macht das nicht jeder Händler so, der Telefonverträge verkauft?

Zitat

Wenn du solchen Geiern was schenken willst, bitte. Ich nicht.

Was heißt etwas schenken? Das ist ein Geschäft. Jemand verkauft mir etwas und verdient daran Geld. So funktioniert nun mal der Handel. Ich bekomme für mein Geld eine Gegenleistung und zwar 10 EUR für 5 EUR. Der einzige, der Geld drauf legt ist o2, aber das dürfte hier im Forum nichts Neues sein. Alle Netzbetreiber legen Geld drauf bei der Provisionierung von "Schubladenverträgen"; das haben wir doch im TT jeden Tag.

Zitat

Da bestell ich mir lieber selber zig Tankkarten, greif selber die Provision ab und hab nachher noch mehr Guthaben als mit den Aral-Karten.

Das musst du mir genauer erklären, wie das funktionieren soll.

• Zitat

Original geschrieben von zardi77

Das musst du mir genauer erklären, wie das funktionieren soll.

Sollte Freikarten heißen, denke dann weist du was ich meine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!