Diskussionen zu den CityDeal Angeboten

  • Zitat

    Original geschrieben von flatty
    Seid doch nicht so zimperlich, die Herren bei den beiden großen Groupshoppinganbietern verdienen mit dem Geschäft ein sehr ordentliches Sümmchen und dann kann man entweder reibunglose Abwicklung oder rechtmäßiges Verhalten bei Problemen erwarten.


    Das hat nichts mit "zimperlich" zu tun. Wegen 50 Euro zum Anwalt zu marschieren - dafür ist mir einfach meine Zeit zu schade. Außerdem verfahre ich in meinem Leben nicht nach der Devise, alles, was rechtlich möglich ist, auch bekommen zu wollen. Wenn mir persönlich kein Schaden entstanden ist, mache ich auch keinen geltend. So einfach ist das (für mich). Das hat etwas damit zu tun, dass ich mich jeden Morgen im Spiegel anschauen muss.

  • Zitat

    Original geschrieben von flatty
    Mir ist ein Fall zu diesem Gutschein aus äußerst naher Anschauung bekannt, in dem erst der Kunde, dann der RA des Kunden Groupon aufforderte, die Summe Z-Y zu zahlen (der RA sogar noch zzgl. 46,41). Groupon zahlte kommentarlos. War doof, merken 'se selbst.


    Genau das! Ich hatte kürzlich etwas ähnliches mit Hermes: Es gab einen Versandschaden und die wollten treotz versichertem Versand nicht zahlen. Meine Anwältin hat meinen Schaden aus dem beschädigten Paket und einige Kosten auf Ihrer Seite (in ähnlicher Höhe wie oben) gefordert und "auf Kulanz" (also ohne Schuldanerkennung) bezahlt bekommen.


    ich würde das gleiche Verhalten in diesem Fall bei Groupon für sehr wahrscheinlich halten.

  • Zitat

    Original geschrieben von zardi77
    Das hat nichts mit "zimperlich" zu tun. Wegen 50 Euro zum Anwalt zu marschieren - dafür ist mir einfach meine Zeit zu schade. Außerdem verfahre ich in meinem Leben nicht nach der Devise, alles, was rechtlich möglich ist, auch bekommen zu wollen. Wenn mir persönlich kein Schaden entstanden ist, mache ich auch keinen geltend. So einfach ist das (für mich).


    Für mich genauso, wir scheinen uns in dem Punkt ähnlich zu sein.

  • Das ist natürlich richtig. Muss jeder entscheiden, ob sich das wegen des Aufwandes lohnt oder nicht. Bei meinem Hermes-Versand-Fall ging es um 300€. Für mich war das da klar, dass ich das mache.


    In dem Fall ist der Schaden ca. 100€. Ich würde es bestimmt dann hier auch angehen, allerdings nur, weil ich eine "Familienrechtsschutzversicherung" habe: Meine Anwältin ist meine Schwester.


    Muss jeder selber wissen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Chancen, hier einen Ausgleich für den entgangenen Rabatt zu bekommen, recht gut stehen.

  • Zitat

    Gesucht wird offenbar eine Überblicksseite, auf der man die Angebote aller Anbieter auf einen Blick einsehen kann. Ich kenne da noch Preisgenial


    vielen Dank für den Tipp, das ist auf jeden Fall besser als Groupon!


    Grüße
    baluga

  • Ich führe z.Zt. regen Schriftverkehr mit Daily Deals. Da wurden 4 ARAL Tankcards mit 02-Freikarten für je €5,-- angeboten.


    Eine Tankcard (Wert € 10,--) ist angekommen. Ich habe das reklamiert.
    Nun sucht man die Schuld bei mir. Es durften nur per Haushalt 4 Tankcards bestellt werden.
    Warum nimmt man denn meine Bestellung von 4 Karten entgegen?
    Ich solle mich mit dem Kooperationspartner telefonisch in Verbindung setzen. (Affentheater!)


    Ich habe Daily Deals nunmehr aufgefordert, den Vorgang rückabzuwickeln, da man mir hinterlistig das Geld aus der Tasche gezogen hat.


    Ich möchte die TT-ler hier mit vor den dubiosen Machenschaften Daily Deals und ARAL warnen.
    Ihr handelt euch nur viel Ärger ein.


    Also 20 € bezahlt und €10,-- Gegenleistung erhalten. € 10,-- € haben sich ARAL und der "Schwager" Daily Deals vermutlich geteilt.


    Nie wieder ARAL.

  • Zitat

    Original geschrieben von JST123
    Also 20 € bezahlt und €10,-- Gegenleistung erhalten. € 10,-- € haben sich ARAL und der "Schwager" Daily Deals vermutlich geteilt.


    Nie wieder ARAL.


    Äh, sorry, aber Aral hat mit dieser Sache nicht das geringste zu tun. :)


    Dieser ominöse Anbieter kauft die Geschenkkarten einfach, wie es jeder machen kann, finanziert die Kosten durch die (oftmals auch mehrfache) Buchung von o2-Karten, für die er eine Provision erhält, und vermarktet das ganze über DailyDeal.


    Viele haben übrigens von Anfang an vor diesem Deal gewarnt.


  • Da bin ich anscheinend nicht der Einzige, der mit denen Ärger hat. :flop:
    Bei uns sind 3 von 4 bestellten und bezahlten Aral Karten angekommen. Der 4. Aral Karte laufe ich immer noch hinterher. Mails an tankcall werden nicht mehr beantwortet und Dailydeal meint, dass sich die Auslieferung noch ein paar Wochen (oder Monate) hinziehen kann, da viel auszuliefern ist. :flop:
    Wenn Ende August immer noch nichts da ist, werde ich noch ein mal deutlich reklamieren und dann heißt das Zauberwort: "Rücklastschrift". Schaun wir mal. :mad:

    Herbert

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