Diskussionen zu den CityDeal Angeboten

• Hallo Forum,

ich habe jetzt zum ersten Mal was bei citydeal.de bestellt. Ein Freund hatte mir telefonisch einen Tip gegeben (OHNE irgendeinen Code oder Link). Also hatte ich im Bestellformular auf die Frage "Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?" ausgewählt "Empfehlung von Bekannten". Im Nachhinein erinnere ich mich, dass hierauf nun keineswegs ein neues Eingabefeld kam, in welches man einen Link hätte eintragen können.
    Als ich mit meiner Bestellung durch war, kam ein Text, dass ich bei erfolgreicher Weiterempfehlung einen Bonus von 6€ bekäme. Ich konnte auch einen Link generieren, um den in eine Email einzubauen.
    Daraufhin habe ich mich ausgeloggt, Cookies gelöscht und bin durch den gesamten Bestellprozess nochmal durch, diesmal mit den Daten eines Freundes. Habe natürlich die Bestellung nicht abgeschickt. Aber es gab nie eine Möglichkeit, wo dieser Freund meinen Link hätte eintragen können.

Wenn das nun so gedacht ist, dass der Freund auf den in der Email übermittelten Link klicken soll, statt bei http://www.citydeal.de anzufangen, wie findet die Verknüpfung statt?
    Der zunächst in der URL-Zeile stehende Link wird sofort in "http://www.citydeal.de/payment" (KEIN https: !) verwandelt. Da findet doch kein Tracking statt !

Die Forensuche hier brachte gar nix. Aber sicher hat hier schon mal jemand 6€ gutgeschrieben bekommen. Wie genau muss man da vorgehen, bei Empfehlung per EMAIL (nicht facebook oder ähnlicher Scheiss!) ?

• Der Link des Werbers hat sich bei mir auch in ..../payment umgewandelt, es hat aber geklappt! Der Werber hat tatsächlich 6€ gutgeschrieben bekommen, kannst also bedenkenlos so vorgehen.

• Ja - kann ich nur bestätigen.

Klappt problemlos, schon mehrere Aktionen gefahren und die 6 Euro werden binnen 48 Stunden nach Ablauf der entsprechenden Aktion gutgeschrieben.

Klappt super - und es geht gratis in´s Kino. ;)

[small]Mobile Business-Service Ruhr UG
    Kaiserstr. 20 - 44135 Dortmund
    Tel.: 01575 - 900 90 49[/small]

• Jetzt gibt es sogar 10 Euro Kinogutscheine für nur 1 Euro!

Das Kettenrasseln der beiden großen Group Shopping Anbieter ist unglaublich! Die wollen wohl den Knock Out in der ersten Stunde...

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Leider gibts den Kinogutschein nur für Neukunden. Aber für mich haben sich die 30 Neukundenwerbungen (echte!) auch gelohnt. Ich liebe Citydeal....

Falls Fragen sind: Cinestar und UCI-Gutscheine gelten bundesweit. Egal was bei CItydeal steht. Man muss halt nur in einer Stadt bestellen wo es einen oder den anderen Gutschein gibt.

• Verstehe den Sinn nicht,die hauen da Kinogutscheine für nen Euro raus,und belohnen den Werber mit 6 Euro...

Sind die Gutscheine personalisiert?

Vertrauensliste:

• Zitat

Original geschrieben von rayJ

Nein.

• Zitat

Original geschrieben von rayJ
    Verstehe den Sinn nicht,die hauen da Kinogutscheine für nen Euro raus,und belohnen den Werber mit 6 Euro...

Der Sinn ist schnell zu wachsen auf Teufel komm raus - die Risikokapitalgeber (u.a. die Samwer-Brüder) wollen schnelles Wachstum sehen....

• Wenn man rechnet ist das dennoch totaler Murks was die da aktuell betreiben. Da hauen sich zwei neue Anbieter das Risikokapital um die Ohren und hoffen beim anderen auf das Knock out in der ersten Runde. Den Kunden freut das natürlich!

Was man geschafft hat: Alle reden drüber!

Wenn man nun aber sieht, das bei der Kinokartenaktion in etwa 20t Gutscheine verkauft wurden, sieht die Rechnung böse aus! Auch wenn Citydeal die Gutscheine nicht zu 10 Euro eingekauft haben wird, gehen wir mal von 5 Euro aus, sieht die Rechnung wahrscheinl wie folgt oder ähnlich aus:

20t*5Euro = 100t Kosten für Gutscheine

20t*1 Euro = 20t Einnahmen

10t*6 Euro = 60t Kosten für Affiliate / Neukundenwerbung (geschätzte 50 Prozent)

20t*0.4 Euro = Portokosten

Das sollte man auch bei 4mio. Risikokapital nicht all zu oft machen!

Wenn man dann noch sieht dass das nicht die erste Aktion (Starbucks, etc...) dieser Art war... und das Ziel ist ja eigentlich Gewinn zu erwirtschaften. Früher oder später jedenfalls! ;)

AUA

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• 1. Sie weden WESENTLICH weniger bezahlt haben als 5 Euro pP, wahrscheinlich weniger als die Hälfte.

2. Einen Neukunden mit ein paar Euro bewerten, das ist völlig üblich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!