Kontakte auf dem IPhone ersetzen

• Hallo,

mal wieder eine Anfängerfrage ;) .

Da meine von der SIM importierten Kontakte auf dem IPhone nur ein völliges Durcheinander sind habe ich eben mal alle in´s Outlook gesynct und komplett sortiert und bearbeitet (*puh*).

Jetzt möchte ich die IPhone Kontakte mir den "ordentlichen" ersetzen. Einfaches Synchronisieren macht ja jetzt keinen Sinn da das Durcheinander dadurch noch größer wird und meine sorgsam erstellte Liste wieder für´n Hintern ist.

Ich habe bei ITunes keine Einstellung gefunden, im IPhone Handbuch auch nicht und ich finde auch nicht wo ich im IPhone alle Kontakte auf ein Mal löschen kann (um dann von Outlook "ordentlich" zu synchronisieren).

Kann mir mal jemand ´n Tipp geben? Bei jedem anderen Handy war das irgendwie unkomplizierter ;) .

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• Es gibt doch ne Option in iTunes, das die Kontakte auf dem iPhone ersetzt werden sollen. Hab jetzt mein iPhone nicht hier um es nach zu schauen...

• im intunes (ich glaube der zweite Reiter ganz unten) dann man ein Häkchen einmalig setzen (Alle Kontakte im iphone überschreiben; gleiches geht meine ich für Kalender etc.)...
    Habe itunes derzeit leider nicht am Arbeitsplatz.

Gruß
    Flatie

• Danke Leute :top: .

Was genau passiert denn dann?

Also es ist ja so dass im Prinzip auf dem IPhone mehr Kontakte drauf sind als nun im Outlook. Ich habe natürlich auch direkt aussortiert bzw. "doppelte" Kontakte gelöscht und andere mit mehreren Nummern zu einem zusammengefasst.

Wird beim Synchronisieren in 2 Richtungen gesynct, d.h. der überschüssige "Müll" wird dann wieder vom IPhone in´s Outlook kopiert und ich fange wieder an? Bzw. habe ich dann nach dem Syncen die alten "Müll"kontakte und die neuen "guten" Kontakte auf dem Phone (da sie sich ja nicht gleichen und somit evtl. als "neu" und nicht zu ersetzen angesehen werden)?

Deshalb interessiert mich nach wie vor wie man einfach alle Kontakte des IPhones löschen und dann mit Outlook synchronisieren kann. Ersteres kann doch jedes 10€ Prepaid-Handy...

• Zitat

Original geschrieben von Premutos
    Deshalb interessiert mich nach wie vor wie man einfach alle Kontakte des IPhones löschen und dann mit Outlook synchronisieren kann. Ersteres kann doch jedes 10€ Prepaid-Handy...

Hast du die Antworten gelesen? :rolleyes:

• Habe ich. Wenn Du meinst das "Ersetzen" gleichbedeutend ist mit "die im IPhone löschen und die aus´m Outlook neu draufkopieren", dann ist das meine Lösung :) .

• Top :top: .

Muss ich nur noch aufpassen dass ich nachher wenn ich zu Hause bin die Funktion "automatisch Synchronisieren" ausschalte bevor ich das IPhone anklemme, sonst war alles für´n A**** :D .

• So, hab´s geschafft. Endlich ordentlich sortierte Kontakte auf dem Ei :) .

Ohne euch hätte ich das nie gefunden, wie soll man denn da drauf kommen...

Danke noch mal :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!