Funktioniert Tchibo Nokia 1661 mit anderen o2 SIM Karten?

• Hallo,

hat jemand ein Nokia 1661 von Tchibo und kann bestätigen das das Gerät mit anderen o2 SIM Karten (insbesondere mit einer Vertragskarte) funktioniert, also nur einen Net-Lock hat?

Gruß Sven

• Tchibo Handys

Hallo,

die Tchibo Handys haben einen Subnet-Lock. Bei mir kann ich mit dem Handy (Nokia 1200 und 1661) jede 02-Subnet Karte verwenden (z.B. Hellomobil, Alice, Fonic etc.), Original o2 Karten jedoch _nicht_.

Viele Grüße
    Denny

• Hallo,

besten Dank für Deine Antwort, hat mir geholfen.

Interessehalber hänge ich noch eine Frage dran:
    Hast Du zufällig auch mal eine o2o-Postpaid ausprobiert?

Gruß
    Sven

• Auch Dir besten Dank.

Aber: Unterscheidet o2 noch zwischen o2-Vertragskarten und dem o2o-Postpaid?

Im meinem Tchibo Nokia 2330 läuft die o2o-Postpaid auch. Würde sie auch im 1661 funktionieren? Eine Vertragskarte läuft jawohl nicht,wie Denny getestet hat?!

Gruß
    Sven

• Das ist so ne Sache...

Also das hat wohl hauptsächlich mit dem zu tun, was im Display angezeigt wird. Ich kann nur sagen, dass beim Nokia 1200 und 1661 nach dem Subnet-Code gefragt wird, wenn ich eine original O2 Karte einlege. Dabei hat sich eine Postpaid Karte genauso verhalten wie eine Prepaid SIM.

Aber: Es ist durchaus möglich dass nur einige Geräte so konfiguriert sind, andere wieder nicht. Je nachdem, welche Geräte gerade zur Verfügung standen.

Es ist ja auch meistens so, dass die meisten Vodafone Handys mit jeder Discounter Karte des D2 Netzes laufen. Aber man kann sich halt nicht drauf verlassen...

Viele Grüße
    Denny

• Zitat

Original geschrieben von Sven_164
    Unterscheidet o2 noch zwischen o2-Vertragskarten und dem o2o-Postpaid?

Nach meiner Erfahrung gibt es bezüglich des "Funktionierens in Tchibo-Handys" keinen Unterschied zwischen o2 Prepaid- und o2 Vertrags-SIM-Karten.

Ich war immer davon ausgegangen, daß wenn o2-Karten (sowohl Prepaid als auch Postpaid) in einem Tchibo-Handy funktionieren, dieses Netlock hat, und wenn beide nicht funktionieren, es "Tchibo-Lock" hat, d.h. keine anderen als Tchibo-Karten darin laufen. Von einem von DennyBS angesprochenen "Subnet-Lock" dagegen habe ich hier bisher noch nie etwas gelesen, habe allerdings auch noch nie eine der genannten Karten (Hellomobil, Alice, Fonic) in der Hand gehabt. Kann noch irgendjemand bestätigen, daß in einem Tchibo-Handy, in dem Original-o2 NICHT funktioniert, eine dieser Karten läuft?

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Ich, im Nokia 1680 und Samsung B320. Funzt einwandfrei.

Ja, diese beiden Tchibo-Handys haben nur Netlock, aber bei der Frage, welcher Lock beim 1661 vorliegt, hilft das nicht weiter.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Sven_164
    DennyBS: Fonic im Tchino 1661 läuft, wie ich Deinem obrigen Beitrag entnehme, bitte nochmals kurz bestätigen.

Hallo,

tja, das kommt darauf an. Alte Fonic Karte (Anzeige o2 - de ) funktioniert nicht. Neue Fonic Karte (Anzeige Fonic) funktioniert.

Bei Loop-Paketen ist das übrigens genau umgekehrt :D

Viele Grüße
    Denny

• Hallo. Wenn ich eine Nokia 1661 von O2 habe, funktionieren dort Tchibo, lokalisten fon oder helloMobil?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!