Nokia 6700 - Kaufberatung

• Re: Nokia 6700 - Kaufberatung

Ohne hier jemandem die Laune vermiesen zu wollen: :D

- ist die Akkuleistung stärker oder schwächer als beim 6300?

Akku hält ne ganze Zeit länger.

- ist die Verarbeitung besser oder schlechter als beim 6300?

Verarbeitung ist wesentlich schlechter als beim 6300

- ist die Lautstärke des Klingeltons genau so "leise" wie beim 6300 oder lauter?

Klingelton ist schon sehr laut, leider "freisprechen" nicht.

- Staub/Display?

Staub? So nach 10 Tagen. Display an sich ist aber sehr gut.

- Sprachqualität?

Nimmt sich nix.

- sonstige Anmerkungen?

Habe ich schon mehrfach im 6700 Thread gepostet:

Hätte dieses Gerät nicht sooo gravierende Verarbeitungsmängel, wäre es ein absolut geniales Brot- & Butterhandy!

Für ein neues 6700 mit :top: Verarbeitung (welche auch nach nen paar Wochen gebrauch nicht nachläßt) würde ich persönlich auch gerne 100 Euro mehr bezahlen.

Regards

:D

Keep it simple!

• Re: Re: Nokia 6700 - Kaufberatung

Zitat

Original geschrieben von Afschin

Verarbeitung ist wesentlich schlechter als beim 6300

:D

:(

• das verwundert mich auch alles sehr, wollte es mir eigentlich die woche bestellen, aber preise sind ein wenig angestiegen bzw. hat es kaum ein shop mit guten bewertungen lieferbar in chrome, genau deine aspekte und fragen haben bzw. interessieren mich auch! hatte dazu auch schon einen thread aufgemacht...

• Hatte folgende Modelle nacheinander in Gebrauch:
    Nokia 6300i, 6303, 6700 und jetzt das 6720

- ist die Akkuleistung stärker oder schwächer als beim 6300?

Akkuleistung vom 6700 ist besser als beim 6300i (hatte in meinem einen Nokia akku BL-5C zurechtgefeilt betrieben)

Verarbeitung beim 6700 ist schlechter als beim 6300i

- ist die Lautstärke des Klingeltons genau so "leise" wie beim 6300 oder lauter?

Klingelton ist beim 6700 laut genug

- Staub/Display?

kein Staub unterm Display bei beiden Geräten

- Sprachqualität?

Sprachqualität des 6700 ist besser als die des 6300i (beide werden aber vom 6720 deutlich übertroffen)

- Handling

Das 6300i liegt beim Telefonieren besser in der Hand als das 6700 (auch hier ist das 6720 besser)

- Empfang

Das 6700 und das 6300i liegen hier gleich auf. Das 6720 ist hier auch besser als beide

Gruss
    Dirk

Samsung S3 mini

• Das 6720 scheint sogar einen stärkeren Akku zu haben, als das 6700. Allerdings ist das 6720 ein S60 Handy, sprich die selben Mini-Buchstaben wie beim E51/E52. :flop:

Vorteil des 6720: seitliche Lautsprecher. :top:

• Also ich finde es nicht "zu" klein! Man kann es ja einstellen klein-mittel-gross ! Was mich wirklich bei 6720 stört ist das knarzen im oberen Bereich (links und rechts)!
    Da war das E66 was ich vorher hatte um Welten besser!

• Bis jetzt haben alle meine Geräte nach einiger Zeit Geräusche von sich gegeben.
    Ist halt so. In der Hosentasche werden die Geräte auch nicht gerade pfleglich behandelt.

Samsung S3 mini

• phone-freak hast Du dich schon für eins endschieden,oder noch auf der Suche?
    Wichtig ist ja in erster Linie welches Dir am besten gefällt,und ob es ein S40 oder S60 sein sollte.Ich bin sehr zufrieden mit mein 6700 und telefoniere arg viel am Tag und nutze oft die Navigation.Beides dienstlich in mein Job!

• Optisch gefällt mir das 6700 besser, aber .....

.... das 6720 hat seitliche Stereo-Lautsprecher, eine bessere Kamera und einen stärkeren Akku. S40 sagt mir aber ehrlich gesagt mehr zu, als S60. Momentan tendiere ich mehr zum 6700.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!