Nokia 6700 - Kaufberatung
-
-
-
Das 6720 hat eine Carl Zeiss Linse, das 6700 nicht.
-
Der 3,5mm Headsetausgang spricht auch für das 6720.
-
Nach gefühlten 20x Nokia 6700 und einem 6303 kann ich auch was sagen :p
Als das 6700 auf den Markt kam habe ich sofort zugeschlagen. Das erste Gerät war das bis heute am besten verarbeitete 6700 was ich je hatte. Kein Knarzen, kein Staub unter dem Display und alle Tasten hatten einen knackigen Druckpunkt, was für mich als SMS-Schreiber wichtig ist.
Wie es nunmal so ist, musste das 6700 einem anderen Spielzeug weichen... was ich bis heute bereue !
Nach einiger Zeit musste es aber doch wieder ein 6700 sein und ab da begann die Odyssee. Keines, aber auch absolut keines der gekauften Geräte war wie das erste ! Bei jedem hatte die 0-Taste, die man beim SMS-schreiben als Leerzeichen braucht, keinen oder nur mangelhaften Druckpunkt. Bei zwei Geräten hatte ich nach Tagen schon Staub unter dem Display und das eine oder andere hat auch mal geknarzt.
Aktuell bin ich beim 6700 #11 angelangt (alle Vorgänger sind wieder zurück an die Händler oder weiter verkauft) und zum Glück noch zufrieden. Tastatur ist ok, wenn auch die 0-Taste leicht im Druckpunkt abweicht von den restlichen Tasten, Staub und knarzen negativ.
Meine Frau hat seit gut 6 Wochen ein 6303 in Illuvial Pink und ich muss sagen das ich schon oft kurz davor gewesen bin mir auch eines zu kaufen, mir gefällt aber beim schwarzen 6303 das Blau auf den Tasten und dem Lautsprecher nicht.
Ansonsten fühlt sich das 6303 sehr gut an. Tastatur ist absolut Top ! Bis jetzt auch kein knarzen und Staub. Ok, es hat weniger Metallelemente als das 6700, ist etwas dicker und das Design ist auch etwas anderes, aber es gefällt und ist für den Preis absolut unschlagbar.Wenn Du auf eine 5 Megapixel Cam und etwas Design verzichten kannst, dann nimm das 6303. Ansonsten empfehle ich Dir in einen Shop zu gehen und alle 6700 in die Hand zu nehmen und schau das die Tastatur in Ordnung ist.
-
vielen dank für den bericht
problem ist ja nur das man sich das gerät aufgrund des besseren preises eben online ordert und nicht im laden anschauen kann, denn 230-260€ steck ich keinem laden in den hals
war grad nochmal im MM, dort war ein 6700 in matt steel, da hat soweit nix geknarzt, staub konnte ich auch nicht erkennen (gut,kommt wahrscheinlich wenn auch mit der zeit in der hosentasche tragen) und auch die tastatur hatte einen ausgeglichenen druckpunkt, auch die 0 tase...
einzig finde ich den navikey ein wenig schwammig und nicht so knackig, war beim 6300 ja auch größtenteils so.
kann man den sagen das es vielleicht auch unterschiede in den farbvarianten gibt? das z.b schwarz anfälliger ist als das matt steel?
welche variante hast du denn immer gehabt, landbiker
-
Sicherlich ist online günstiger als "offline". Bei meinem letzten 6700 habe ich Glück gehabt.
Ich habe 10x das schwarze gehabt und 1x das Matt Steel.
Bei den schwarzen ist aber zu erwähnen das es da, nach meinen Erfahrungen, farbliche Abweichungen gibt. Bei zwei meiner 6700 war das Schwarz der Antennenabdeckung, die ja aus Plastik ist, dunkler als das Metall. Sah irgendwie komisch aus.
-
Zitat
Original geschrieben von landbiker
Bei den schwarzen ist aber zu erwähnen das es da, nach meinen Erfahrungen, farbliche Abweichungen gibt. Bei zwei meiner 6700 war das Schwarz der Antennenabdeckung, die ja aus Plastik ist, dunkler als das Metall. Sah irgendwie komisch aus.Hast Du evtl. ein Bild davon?
-
Würde hier die überwiegende Mehrheit dem 6720 den Vortritt geben?
-
landbiker was hast Du mit 11 6700 gemacht?Hast Du so ein großen Verschleiß?
-
Zitat
Original geschrieben von phone-freak
Würde hier die überwiegende Mehrheit dem 6720 den Vortritt geben?Also ich würde mir auf jeden Fall das 6720 wieder kaufen und werde jetzt eine ganze Zeit bei dem Gerät bleiben.
Seit ich nun ein Handy besitze habe ich mehr als 80 Geräte gehabt und bis jetzt bin ich mit dem 6720 am zufriedesten.
Empfang, Sprachqualität, Akku, S60 Programme (Best Profiles) und das Handling des Gerätes sind für mich der beste Kompromiss. Bis jetzt ist keines der anderen 80 Geräte da rangekommen. Wobei ich sagen muss, dass ich sehr viel telefoniere (auch über Headset), weniger SMS schreibe und etwas Musik höre.Das 6720 (eigentlich ja eher unbekannt) sollte sich jeder Käufer eines 6700 mal ansehen.
Gruss
Dirk
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!