Huwei E172 update funkts net?

• Hallo,

wollte meine Huwei E172 updaten, aber kommt nach einiger Zeit folgende Fehlermeldung:

Woran liegt es bzw. was muß ich machen?

Mfg

Schanzer

• Dann wird der Stick nicht richtig erkannt. Installiere mal die Software die auf dem Stick ist und Start Mobile Partner bzw Vodafone Connect.

• Hallo,

jetzt glaub ich habe ich es geschafft das gar nichts mehr geht!
    Jedesmal kam nur kurz das Fenster von Vodafone Mobile Connect und verschwand dann gleich wieder.

Hab die Software deinstalliert und neu installiert,
    jetzt bringt er mir folgende Fehlermeldung:

Jetzt denke ich hilft nur noch die Holzhammer Methode.
    Kann man den USB Stick nicht anders flashen oder formatieren und eine Software draufziehen?

MfG

Schanzer

• Ok, deinstalliere die Vodafone Software und lade nur das "Dashboard" runter. Das installierst du dann auf dem Computer. Dann steckst du den Stick ein. Treiber sollten installiert werden. Dann führe das Update erneut aus.

• Hi,

moment, habe ich gerade noch hinbekommen

Hab jetzt eine neue Firmware drauf, wie gehts weiter?

Vodafone Software vom Laptop deinstallieren, neu starten oder wie?

MfG

Schanzer

• Hi,

nach endlich erfolgreicher Firmwareupdate habe ich grad nachgeschaut, ist immer noch die Vodafone Software drauf, so ein mist!!!
    Dachte es installiert sich die Mobile Partner Software?

Und nun?

MfG

Schanzer

• Nein, Firmware Update = Firmware Update!

Dashboard Update = Dashboard Update!

Letzteres runterladen und ausführen, der Stick wird dann geupdatet.

• Hallo,

oh mann, jetzt hab ich endlich das Programm auf dem usb Stick, jetzt kommt eine meldung wegen 32 und 64 bit.

Geht das nicht auch für 64 bit?

MfG

Schanzer

• Zitat

Original geschrieben von Pwner
    Nein, Firmware Update = Firmware Update!

Dashboard Update = Dashboard Update!

Letzteres runterladen und ausführen, der Stick wird dann geupdatet.

Hallo,
    ich möchte nochmals kurz hier einhaken.
    ich habe einen E172.
    Dieser will anscheinend nicht mit Simyo ins Internet gehen. Den vermuteten Netlock hat dieses Gerät laut mwconn nicht, jedoch kann ich mit einer über mwconn erstellten Verbindung nicht ins Internet gehen.
    Ich bin wie folgt vorgegangen:
    -Stick reingesteckt
    -Software installieren lassen
    -Vodafone software startet sich immer biem einstecken des Sticks (Mobile Connect Lite)
    -diese habe ich dann geschlossen
    -Mwconn gestartet
    -Wenn ich dort dann Simyo auswähle und dann bei Netzanalyse auf Start klicke, kommt folgendes
    "Kein Netz anzuzeigen" und der Stick startet sich dann neu, also USB abmelden, anmelden, Vodafone software startet wieder.
    -WEnn ich eine Internetverbindung von Mwconn erstellen lasse, kommt immer Fehler 678.

Nun meine Frage: in einem Thread habe ich gelesen, dass man durch ein Firmwareupdate von dem E170 diesen vermeintlich bei mir nciht existenten Netlock aushebeln kann?
    Oder eher ein Vodafonefreies Dashboard zu installieren, was vermutlich die Software auf dem Stick ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!