Bugs der Software 4.18 des 6610

  • Als ich heute auf mein Handy geschaut habe, hat es geblinkt, obwohl kein Anruf ankam (Profil: Lautlos). Hatte allerdings Tastensperre und 4 verpaßte Anrufe drauf. Hatte noch keine Zeit es noch mal zu probieren zu reproduzieren. Wie gesagt es hat einfach lustig vor sich hingeblinkt, bis ich eine Taste gedrückt habe. Hab FW v4.18. Sonst jemand das mal gehabt?


    Gruß
    Sir

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Hallo!


    Bei meinem 6610 mit der v4.18 verschwindet zeitweise das Betreiberlogo - nach dem Neustart ist es wieder da... Außerdem hatte ich schon einmal die Medung - Simkarte einsetzen - mitten auf dem Bildschirm...


    Gruss

  • Bugs... again


    Tja, das ist mal wieder typisch Nokia:flop:


    Die Meldung "Simkarte einsetzen" habe ich auch schon öfters zu sehen bekommen. Das Blinken habe ich noch nicht bemerkt, aber ich achte da mal verstärkt drauf!


    Da muss man wohl durch... wer ein Nokia haben möchte muss halt mit den Softwarefehlern leben!

  • Hallo,
    ich hab noch einen Bug:


    Beim synchronisieren via IR mit der PCSuite 5.0/5.1 mit Outlook XP unter Windows XP werden die Aufgaben nicht übertragen. Bei Aufgaben in Outlook kommt die Fehlermeldung: "Möglicherweise reicht der Speicher des Nokia Mobiltelefons nicht aus." Aufgaben im 6610 werden einfach ignoriert.


    Laut Nokia soll der Fehler aber mit der nächsten Softwareversion, die noch im März 2003 rauskommen soll, behoben sein.


    MfG
    Mudi

  • bug bei 3.09 und 4.18:


    AUFSTEIGENDE klingellautstärke wird immer bis lautstärke-stufe-5 gespielt, egal was man als normale klingellautstärke so eingestellt hat :(


    MMS gehen mit 4.18 übrigens bis 45 KB. aufs handy draufladen lässt sich alles nur mit maximal 64 kb, d.h. sowohl jpeg bildschen als auch ruftöne oder java zeugs. alles nur bis 64kb.. es gibt somit keine möglichkeit eine MMS mit 90kb oder so abzuschicken. schrott das den bei d2 kostet ja jede bis 30kb glaube 29 cent und alles drüber bis 100kb dan 99 cent..


    ein bild der HS-C1 cam hat übrigens in hi-qualitäq immer so um die 30kb rum.. also sehr knapp zum als MMS verschicken :( in LO hats ca 10-15 kb..


    ps: verkaufe grade die HS-C1 wieder, die bildqualität ist zwar für schnappschüsse schon ok, aber mich nervt das bescheuerte kabel an dem ding! nokia hätte das wie siemens zum direkten anstecken bauen sollen.. und die cam braucht 1A licht, halb düster oder so udn man erkennt nichts mehr auf dem bild.. es verwackelt auch extrem schnell.. imho ist die cam so für personen-aufnahmen draussen bei tageslicht schon geeignet, aber ansonsten echt für nix :(


    ps: http://www.n8310.de wird demnächst zu http://www.kmobile.de und dan solls fürs 6610er genausoviele infos & bilder geben.. das forum ist schon vorbereitet.

  • Also bei mir ist es so das wenn ich mein handy auf lautlos stelle trozdem immer noch ganz leise der ton zu hören ist!


    mit software 4.18

  • Wenn ich mit meinem Handy spiele stellt sich irgendwann die Display Helligkeit (Kontrast) auf die tiefste Stufe (dunkel). Kann das auch nicht über die Einstellungen ändern (zeigt nachwiefor die Stufe an, die ich als Default eingestellt habe - änderungen werden nicht übernommen).
    Nach Neustart alles wieder okay.


    Gruß
    Sir

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Danke an alle


    also:
    danke für eure Stellungnahmen.
    Da ich mit meiner alten 3er Version sogar die hoch auflösenden Bilder meiner Nokia Kamera als MMS versenden kann, wäre ich bei der Vielzahl der Bugs der 4er Version ja ein Idiot,wenn ich diese aufspielen lassen würde.
    Da ich nicht angerufen werde, sondern immer selbst anrufe, ist die Zuweisung ja unwichtig.
    Oder habe ich einen Super Vorteil übersehen?
    Ich lasse also erst mal die alte drauf und danke euch noch einmal für die Vielzahl der Antworten.
    MFG
    Pluto

  • Wenn ein Anrufer anruft, dessen Nummer nicht gespeicher ist, erscheint 1234> im Display...allerdings bisher nur einmal.


    Grüße,
    Bene

  • ja und?:o Schließlich höre ich ja, wer dran ist:p
    Also bleibe ich, wie gesagt bei der 3er.
    MFG
    Pluto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!