Bugs der Software 4.18 des 6610

  • passt vielleicht nicht ganz hier rein, weil ich noch 3.09 drauf habe, aber mich würde mal interessieren ob der fehler bei den übertragungsberichten in der 4.18 noch da ist. normalerweise wird ein "in arbeit" bericht ja gelöscht und durch den "übertragen" bericht ersetzt. bei mir bleiben aber die "in arbeit" berichte gespeichert und erhalten das als datum/uhrzeit 00:00:00 00.00.2000. das ist doch sicher nicht so gewollt.

  • also ich hab das 6610 auch seit ein paar tagen. Hier meine gefunden Bug-List:


    1. Handy klingelt immer noch bei lautlos (ganz leise)
    2. Kleinere Verzerrungen im Hintergrundbild
    3. Bildschirmschoner ziemlich schwer zu lesen


    ... da fallen mir gleich fragen ein:


    1. Kann man irgentwie einstellen, dass, wenn man auf eine taste drück um licht für den bildschirmschoner anzumachen, nicht gleich der Bildschirmschon ausgeht ??


    2. Kommt bei euch auch, wenn ihr das handy einschaltet zu erst ein lilanes licht und dann die PIN-Eingabe-Aufforderung ??


    Gruss, LittleBrother

  • Licht sollte doch gar nicht angehen, oder? Geht schließlich auch nicht an, wenn Tastensperre (kein Schoner) an ist und man eine Taste drückt.


    Bei mir v4.18 keine Probleme mit Ablesbarkeit des Bildschirmschoners, hör auch keinen leisen Klingelton wenn Handy auf lautlos (vielleicht bin ich auch nur taub). Bin sehr zufrieden mit FW (bis auf Anrufergruppen/Polyton/Beleuchtungsbug). Hatte im Vergleich zu v3.09 noch keinen Absturz oder SIM-Fehler Anzeige.


    Gruß
    Sir

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Ja der Bug mit dem Sendebericht ist immer noch da. Es gibt aber wieder ne neu SW. Ich laß sie mir die Tage mal aufspielen.


    Gruß
    andi

  • Habe heute auch mein Nokia 6610 update lassen auf die 4.18 und ich konnte folgendes feststlellen.


    Bildschiruhr ist genau so hell, wie vor dem Update. Habe das mal mit dem 6610 von meiner Freundin probiert,... also ein Handy mit alter und neuer Software direkt nebeneinander gelegt,... kein Unterschied!!!


    Die Lautstärke ist bei mir eh immer nur auf 3, denn bei 4 fand ich auch schon mit der alten Version die klingeltöne zu laut und penetrant.


    Der einzigste BUG, der mir aufgefallen ist, ist das oben erwähnte Problem mit den Anrufgruppen.


    Gibt es etwa mehrere Versionen der 4.18... ???

    XDA Diamond

  • Zitat

    Original geschrieben von DJMetro Es gibt aber wieder ne neu SW. Ich laß sie mir die Tage mal aufspielen.


    Gruß
    andi


    Aha, welche Version wäre das??? 4.24??? Wann soll die offiziell kommen?

  • Naja, wenn man das alles so liest, wundert man sich nicht, warum z.B. Vodafone das 6610 mittlerweile komplett aus dem Sortiment genommen hat.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Ja, ich denke es ist die 4.24. Ich hatte heute im NSC angerufen und dort sagte man mir es würde ne neue geben aber könne mir gerade nicht sagen welche da der Kollege gerade nicht da war.


    Gruß
    Andi

  • @ d-love:


    Also ich bin da echt nicht so engstirnig wie du, was das betrifft!!
    Die Bugs sind:
    1. minimal störend im Fall der 4.18 des 6610/7210
    2. treten bei so gut wie jedem Handy auf (egal oba Siemens, Nokia usw.)
    3. kein Grund ein Handy aus dem Sortiment zu nehmen


    Also lass mal solche Kommentare besser! :flop:



    @ DJMETRO


    Wär toll, wenn du das noch irgendwie herausfinden könntest, um welche SW es sich da handelt! Also wenn du was weisst, dann gleich hier rein schreiben!


    Thanx!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!