Bugs der Software 4.18 des 6610

  • HI,


    ich fände es klasse, wenn hier mal alle ihre gefundenen Fehler in der Software 4.18 des Nokia 6610 reinschreiben könnten, dann hätten wir hier eine Übersicht über alles, was evtl. mit einer neuen Software gefixt wird bzw. werden muss...


    Ich fange mal an (hab' hier den direkten Vergleich zwischen einem 6610 mit V 3.09 und einem mit V 4.18).
    Also, hier die BUGs in 4.18:


    • die Uhr des Bildschirmschoners ist EXTREM SCHWACH (ist bei 3.09 nicht so)

    • der Unterschied der Ruftonlautstärke zwischen Stufe 3 und 4 ist viel zu groß, 3 ist zu leise, 4 zu laut (war auch bei 3.09 nicht so!)

    • manchmal (?) geht die Displaybeleuchtung bei eingehenden Anrufen nicht an!


    Wenn ich noch mehr finde aktualisiere ich die Liste mal... :)



    Gruß,
    Cobold

    Apple iPhone 3GS 'Black', Firmware: 4.2.1
    Nokia E52 'Black', Firmware: v54.003

  • danke


    danke für diese Idee.
    Habe mir die Kamera gekauft, nun kann ich mit der alten Version keine MMS der guten Bilder schicken, dafür brauche ich die neue version;
    wenn die aber zu viele Fehler hat, dann lasse ich es lieber,
    Warte nun erst mal gespannt darauf, ob es etwa och mehr Bugs bibt.
    MFG
    Pluto

  • noch einer:


    bei engeblendetem betreiberlogo ist der oberste akkubalken nur noch so breit wie der darunter... die emfpangsbalken sind normal.


    das mit der beleuchtung bei anrufen wundert mich auch schon die ganze zeit!

  • die beleuchtung bei FW v4.18 geht genau dann nicht an, wenn man einen Klingelton aus der Gallerie einer Anrufergruppe zugeordnet hat. Klingelton geht, Anrufergruppenlogo geht, Beleuchtung nicht.


    Gruß
    sir

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • also besser nicht?


    Würdet Ihr alle also zustimmen, wenn ich sage, dass es besser ist, meine alte Version draufzulassen?
    Bis auf den MMS Versand mit großen Bildern sehe ich nur Nachteile der neuen version, oder irre ich mich?
    MFG
    Pluto

  • Betreiberlogo


    Es gibt auch ein paar (wenige) Vorteile, die aber eher unwichtig sind:


    Man kann in der 4.18 Klingeltöne aus der Galerie den Anrufergruppen zuordnen, bei der alten Software kann man nur die "normalen" Töne verwenden.


    Zudem ist es nun möglich, ein Betreiberlogo ohne einen weißen Balken über das Hintergrundbild zu legen.


    Wenn ich noch mehr finde, melde ich mich nochmal!


    Greetz, mc.namara


    :top:

  • danke


    Danke, aber das mit dem Betreiberlogo funktioniert bei mir jetzt schon, habe den Pinguin von Nokia, da ist kein weißer Balken.
    Bis dann,
    MFG
    Pluto

  • ... bei mir hat das mit den Betreiberlogos nicht gefunzt. Hatte immer nen weißen Balken über dem Hintergrundbild. Umso besser, wenn das nicht bei allen 6610 so ist! :)

  • ich glaube, der weiße balken erschien nur bei den monochromen opr-logos...
    der pinguin von nokia hat imho ein ganz anderes dateiformat und deswegen kommt da auch kein balken.

  • Da hast Du Recht, kann mich erinnern, mal ein monochromes installiert zu haben, aber wer verwendet bei einem Farbhandy schon ein monochromes.
    Der Pingu ist bunt.
    MFG
    Pluto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!