Nokia E72: Nokia Messaging Probleme!

• Hallo,

habe mir heute voller Zuversicht das neue Nokia E72 gekauft, hatte vorher das Nokia E63 benutzt.

Bis jetzt klappt alles prima bis auf Die E-Mail Funktion! Ich wollte mir Googlemail mit dem im Handy integrierten E-Mail Programm installieren (soll wohl Nokia Messaging sein), klappte nach ein paar anläufen auch, nur zeigte mir das Programm die Mails nicht im HTML Format an. Also völlig sinnlos! :mad:

Bei meinem E63 konnte man dies im Menü einstellen, in diesem Programm aber nicht!

Kann mir da jemand helfen? Soll ich mir vielleicht im OVi Store das Nokia Messaging vom E63 runterladen und es darüber installieren?

• Kann man diese Funktion denn nicht unter Einstellungen -> Nachrichtenanzeige einstellen? Dort gibt es zumindest bei mir auf dem E71 in der Produktversion 5.1 (Build 9.5.2.65) die Möglichkeit zur Auswahl HTML oder NUR TEXT.

Beste Grüße
    die kleene

• Bei mir auf dem Nokia E72 gibt es unter Einstellungen nicht die Option Nachrichtenanzeige. :mad:

Es gibt nirgendwo im Menü eine solche Anzeige!

Und im Ovi Store von Nokia gibt es auch kein Nokia Messaging für das E72!

Ohne die HTML Funktion ist so ein Handy völlig wertlos. Es muß doch irgendwie möglich sein das hinzubekommen?

Wer kann mir da helfen?

• Wahrscheinlich musst du dich bei Nokia Messaging erst noch anmelden. Nokia Messaging . Dann kannst du das mit dem HTML dort auch einstellen.

Wenn Plan A mal nicht funktionieren sollte, das Alphabet hat noch viele weitere Buchstaben :-) . Keep cool!

• Oder hab ich Messaging jetzt mit Mail for Exchange verwechselt? Da müsstest du imho HTML Mails auch abrufen können.

Wenn Plan A mal nicht funktionieren sollte, das Alphabet hat noch viele weitere Buchstaben :-) . Keep cool!

• Hallo,
    ich habe seit 3 Tagen auch ein E72 und habe auch mein Gmail Konto eingerichtet. Wenn ich nun eine Email öffne steht oben unter dem Betreff HTML-Mitt. anzeigen. Damit öffnet sich die HTML Ansicht.

• Hallo,

hab das mal getestet. Es ist genau so wie von zenois beschrieben.

Von: xyz

An: xyz

Gesendet: xyz

Betreff: xyz

HTML-Mitt. anz. (hier dann drauf klicken und es erscheint dann die HTML-Mail)

• Das ist aber schlecht gelöst beim E72, jedesmal auf HTML draufklicken und lange warten bis die Mail richtig angezeigt wird. :mad:

Bei meinem E63 wird unter Nokia Messaging gleich sofort und viel schneller HTML automatisch angezeigt!

• Hallo,
    ich habe auch seit einigen Tagen das E72 und bin von Nokia Messaging etwas enttäuscht, gerade auch, was das anzeigen von HTML-Mails angeht.

Unter Einstellungen/Synchronisationszeitpunkt gibt es die Option "Zeitlich festgelegte Synchronisation". Was genau bewirkt das? Bedeuted es evtl., dass wenn ich hier die Option auf "Aus" stelle, dass die Mails sofort abgerufen werden?

Gerade noch mal das E71 angeschaltet. Dort gab es bei den Messaging-Einstellungen bei "Senden und Empfangen" die Option "Frühestens". Diese Option fehlt beim E72 auch oder ist diese irgendwo versteckt?

Bin etwas verwirrt!!

Gruß
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!