3650 oder 7250

• Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ich bin hin und her gerissen..

Für´s 3650 zählt klar die Speicherfunktion..
    - Aber irgendwie kann sich nokia nicht entscheiden, wann es endlich erscheinen soll.

Für´s 7250 zählt klar das Design und die Größe und das Radio ist auch nicht zu verachten.
    - Ist schon erschienen.

Hat vielleicht jemand von euch schon das 7250 und kann mir n bissel was drüber berichten.... wäre sehr dankbar

MfG Gwaith

• hab zwar nicht das 7250, aber das 6610. ist ja bis auf die cam und den speicher dasselbe. ist schon net schlecht das ding, besonders der dicke speicher. jedoch ist das 3650 vom funktionsumfang natürlich klar überlegen... es bietet halt das offene symbian-os, in vewrbindung mit dem durch mmc riesigen speicher eröffnet das ungeahnte möglichkeiten, was anwendungen betrifft. ich sag mal so - wenn dir java-applications reichen, wenn du wert auf design und größe legst und du nicht mehr länger warten willst - hol dir das 7250.
    wenn dich das duschkopfdesign und die größe nicht stören, hol dir das 3650. ist dann auf jeden fall die bessere wahl. ist übrigens auch schon erhältlich, schau dich mal um. nur halt noch völlig überteuert.

• Hallo also ich hatte das 7210 und habe nun das 7250 ! Das 3650 kenne ich von Leuten die es haben (und begeistert sind) ... ich bin ebenso vom 7250 begeistert. Die Gesprächsqualität ist viel besser als beim 7210...
    Ich denke es geht mehr schon um die Größe und das Gewicht. Das 3650 ist ein "Schlegel" das 7250 ein Handschmeichler... daran werden sich viele Geister scheiden und ich denke wer ein Hemdtaschengerät sucht ist trotz der tollen Features des 3650 einfach an der falschen Adresse. Wem Größe und Gewicht (und vorallem SMS schreiben) Wurst ist der sollte sich das 3650 schon anschauen... ist bestimmt ein tolles Teil.:)

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• ..wenn du wie ich Freude an technischen Gadgets hast, dann wirst du mit dem 3650 super bedient sein....schon nur wegen dem Display....wenn du die beiden vergleichst, kannst du das 7250 spülen...

Wie schon von meinen Vorpostern angedeutet, hast du einfach viel mehr Möglichkeiten mit dem 3650....

...aber wenn du nur ein Phone zum Telefonieren und SMSen suchst, dann würde ich auch das 7250 nehmen...ist halt kleiner...

• Schliesse mich meinen Vorrednern an. Was es aber imho noch erwähnen gilt:

- die MMS-Implementierung des 7250 ist gelinde gesagt ein Witz. Pro MMS eine Seite, ein Bildchen und kein Ton... wenn Du also auf MMS Wert legst, dann Finger weg vom 7250.

- Verbindungsmöglichkeit im Zusammenhang mit Media-Files: auch hier glänzt das 7250 durch fehlende Features. Es ist nicht möglich, die mit der Cam gemachten Bilder via IR an ein anderes Gerät zu schicken (!!!), der einzige Weg führt über MMS. IMHO ein sehr grober Schnitzer für ein so teures Gerät.

Hauptkriterium für mich ist die bereits mehrfach erwähnte Grösse resp. das Gewicht (und natürlich das Design ;) ) Da hat das 7250 die Nase weit vorne...

CHeers,
    Rog.

• @ rog

das sind allerdings dinge, die mich wirklich stören könnten...
    hmm...

Weiß denn jemand, wann nun endlich das 3650 zu haben ist?

Ich will es mir gerne mal live anschauen, damit ich mir ein Bild von dem so umstrittenen Design machen kann.

MfG Gwaith

• rog
    es gibt doch ein USB Kabel mit dem man die Bilder usw. übertragen kann? Und es sollte doch auch nicht möglich sein beim 6610/7210 Bilder per IrDa zu übertragen, und es ging doch mit irgendeiner Software nachher trotzdem (oder hab ich da was falsch verstanden?)

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Hi!
    Gwaith: Suchfunktion nutzen[sofern die mal tut...] oder im Nokia-Forum die Seiten durchblättern, da hats irgendwo nen Testbericht[oder wurde der mittlerweile ins Testberichtsforum gesteckt?].

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an, wenn man n Telefon nur zum Telefonieren und SMS-schreiben sucht, würde ich das 7250 dem 3650 vorziehen. Ich kenne beide Geräte zwar nicht so genau, stelle mir aber das Tippen mit dem "Duschkopf" aufgrund der im Kreis angeordneten Tasten erstmal recht schwierig vor, wenn man vorher nur Handys mit "normaler" Tastenanordnung bedient hat.
    So, mehr fällt mir zu dem Thema net ein...

kleinweder: Oh, sorry, hab mich verlesen. Is schon korigiert.

• 7250

Hey

Ich habe nun seit 3 Tagen ein 7250 das ich ausgiebig teste.
    Und ich muss sagen,das ich echt enttäuscht bin.
    Die Sprachqualität finde ich deutlich schlechter das beim 6100.
    Die Cam(da hatte ich mich am meisten drauf gefreut) ist leider :flop:
    Im Sucher ist das Bild sowas von unscharf,man erkennt nur alles sehr
    verschwommen.Das Bild wird zwar nach dem speichern schärfer,aber naja.
    Der Speicher für das kleine Gerät ist :top:
    Das Design ist gut gelungen(auch wenn ich plum als farbe hab) :)

Fazit.Das was mich am meisten am 7250 gereizt hat ist leider :flop:

Werde mir heute mal das V200 anschauen

Greets

• Zitat

Original geschrieben von Skijumper
    ...würde ich das 7210 dem 3650 vorziehen...

...allerdings hat das 3650 schon ne Kamera, beim 7210 müsste man die sich noch dazukaufen[in Form des Kamera-Headsets]...

Wir diskutieren hier über das 7250, nicht über das 7210....das 7250 HAT eine Kamera dabei....ist ja auch die Haupterneuerung von Nokia...:-)

Einen Vergleich 3650 vs. 7210 könnte man nicht wirklich gut diskutieren....wäre wie Äpfel und Kartoffeln...;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!