E52 lädt nicht am USB-Lade-Adapter für Kfz

• ja, DANN :-)

der kann übrigens auch durchbrutzeln...

neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

• Von normalen Nokia Ladestecker auf USB? Dann zeig mal wie... ;)

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Von normalen Nokia Ladestecker auf USB? Dann zeig mal wie... ;)

Hier der Schaltplan:

Nur einen anderen IC musst du wählen, damit das mit den 5V vom Nokia-lader klappt.

• @ gasmann2000
    schon mal durchgerechnet was deine Lösung kostet und wieviel Aufwand damit verbunden ist. Sicher nicht sonst würdeste nicht son schwachsinn posten.
    achso und nur zu deiner Info das E52 besitzt einen Micro-USB anschluss und nicht den, den du da abgebildet/gebastelt hast. Ich bau einen Adapter um einen Adapter anzuschließen. Alles klar. :rolleyes:

Das sind alles nette tipps aber eine richtige Lösung ist leider nicht dabei.
    Also gibt es eine Möglichkeit so einen 0 8 15 Hama KFZ-USB-Lader mit dem E52 zu benutzen? Eventuell durch modifikationen.

Grüße Jan

Ich hafte nix für Röschtschroibfehla denn German is ned meine Muddasprache ;)

• gasmann2000:
    1. kann der Verwendete IC nur 500 mA, die meisten Nokia Lader aber mehr
    2. Gibts auch Nokia Lader mit weniger als den von dir veranschlagten 8 V Eingangsspannung
    3. Woher die Info dass 47k Wiederstände reichen damit das Gerät in den Lademodus geht?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!