E52 lädt nicht am USB-Lade-Adapter für Kfz

• Hallo,
    ich habe mir einen USB-Lade-Adapter für Kfz, 12V/24V auf USB 5V 1000mA von Pearl, gegönnt.
    Mein Navi wird geladen.
    Heute morgen habe ich mein E52 mit dran gehängt, aber es wird nicht geladen.
    Was läuft hier falsch?

Frank

• Hat hier jemand eine Info? Mein N97 mini verweigert auch den Saft, obwohl das Ladegerät mit Spannung versorgt ist.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Habe mit meinem E52 am WE die gleiche Erfahrung gemacht... :-(

neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

• In einem anderen Beitrag eine anderen Forums war zu lesen, dass ein Handy sich via USB beim Host anmelden muss, damit es Saft ziehen kann. Da dies bei KfZ USB Adaptern nicht vorgesehen ist, wird nicht geladen. :-(

Ich hoffe dennoch auf eine einfach Lösung und warte technisch versierte TT User. :)

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Da scheint die Spannung zu niedrig zu sein. Schonmal nachgemessen, ob wirklich 5V rauskommen, wie angegeben? Auch unter Last?

• AFAIK liegts an der Kommunikation die eben mit einem "Billiglader" nicht stattfindet...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ok, das mag sein.

Aber es gibt doch soweit ich weiss beim E52 auch noch diesen "normalen" Nokia Ladeanschluss, also nicht diesen USB Lade Unsinn.

Da sollte es dann nicht an der "Kommunikation" scheitern.

• Ja, an dem sollte es gehen, natürlich aber nicht über einen USB-Lader, ist ja ein anderer Anschluss...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!