Hallo,
ich habe mir einen USB-Lade-Adapter für Kfz, 12V/24V auf USB 5V 1000mA von Pearl, gegönnt.
Mein Navi wird geladen.
Heute morgen habe ich mein E52 mit dran gehängt, aber es wird nicht geladen.
Was läuft hier falsch?
Frank
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich habe mir einen USB-Lade-Adapter für Kfz, 12V/24V auf USB 5V 1000mA von Pearl, gegönnt.
Mein Navi wird geladen.
Heute morgen habe ich mein E52 mit dran gehängt, aber es wird nicht geladen.
Was läuft hier falsch?
Frank
Das N97 mini auch nicht.
Hat hier jemand eine Info? Mein N97 mini verweigert auch den Saft, obwohl das Ladegerät mit Spannung versorgt ist.
Habe mit meinem E52 am WE die gleiche Erfahrung gemacht...
In einem anderen Beitrag eine anderen Forums war zu lesen, dass ein Handy sich via USB beim Host anmelden muss, damit es Saft ziehen kann. Da dies bei KfZ USB Adaptern nicht vorgesehen ist, wird nicht geladen.
Ich hoffe dennoch auf eine einfach Lösung und warte technisch versierte TT User.
Da scheint die Spannung zu niedrig zu sein. Schonmal nachgemessen, ob wirklich 5V rauskommen, wie angegeben? Auch unter Last?
Gemessen habe ich nicht, da ich zwei USB Adapter versucht habe. Es währe schon unwahrscheinlich, wenn beide einbrechen würden.
EDIT:
Es waren diese:
http://www.amazon.de/CABSTONE-…-de&qid=1274779389&sr=1-1
http://www.amazon.de/Auto-USB-…-de&qid=1274779442&sr=1-1
Erstere kann 1200 mA, sollte daher kein Prob sein.
AFAIK liegts an der Kommunikation die eben mit einem "Billiglader" nicht stattfindet...
Ok, das mag sein.
Aber es gibt doch soweit ich weiss beim E52 auch noch diesen "normalen" Nokia Ladeanschluss, also nicht diesen USB Lade Unsinn.
Da sollte es dann nicht an der "Kommunikation" scheitern.
Ja, an dem sollte es gehen, natürlich aber nicht über einen USB-Lader, ist ja ein anderer Anschluss...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!