Vobis Rechner

• Ein Kollege von mir drückte mir gestern Abend 'nen Vobis Prospekt in die Hand und meinte, ob ich den empfehlen kann.Komplettpaket mit:

Scanjet 2300c
    Drucker HP 3325
    17 Monitor
    XP 2000+
    256 DDR
    16 DVD
    48 CD
    16 Brenner (Combo Laufwerk
    USB

für 799 €

Was mir nicht gefällt, ist die Grafikkarte

KM 133 bis 32 MB on demand.Was heißt das "On Demand"

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• shared memory.... D.h. die Graka (ist wahrscheinlich onboard) hat kein eigenen Speicher sonder nutztden Arbeitsspeicher "on demand", also wenn benoetigt.

Zum zocken nicht zu empfehlen, fuer Inet, Office usw. ok!

Gruss Sunshine

• Hab ich 's mir fast gedacht.Aber 'ne GraKa ist dann trotzdem noch nachrüstbar?Und wie schaut es mit DVD gucken aus?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Die Vobis-PCs dieser Baureihe haben ein sehr lautes Betriebsgeräusch und ein Gehäuse aus sehr dünnem Blech, was einen perfekten Resonanzkörper darstellt.

Wenn dann noch das DVD-Laufwerk läuft, ist Filme schauen sicher nicht mehr so angenehm.

Lieber nochmal 300 € drauflegen - zu dem Preis bekommt man bei Vobis gute Rechner.

• nachruesten der Graka ja, wenn AGP Slot vorhanden (erfragen).
    Fuer Gelegenheitsuser spielt lautstärke vielleicht nicht so ein rolle... sollte der PC jedoch häufig genutzt werden gebe ich Stefan recht, dann lieber ein wenig (?!) was drauf legen.

• Danke für die Tips.Werde sie mal weiterleiten :top: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!