Hallo,
ich habe eine kurze Frage zu einem noch recht jungen Talkline Vertrag inkl. 3 Monate kostenlosem Multimedia-Pack: Diese Option wurde zwischenzeitlich gekündigt, eine Bestätigung liegt aber leider nicht vor.
Nach Einloggen im Talkline-Account taucht unter den Tarif-Optionen aber kein Hinweis auf das Mulitmedia-Pack auf. Kann jemand bestätigen, dass damit die Kündigung offensichtlich eingeganegn ist? Auf deutsch: Kann jemand bestätigen, dass das Multimedia-Pack vor einer Kündigung in den Tarif-Optionen auftaucht?
Edit: Sollte ins Provider & Netzbetreiber-Forum...
Hat sich im Übrugen schonmal jemand über diese Sätze zum Thema Multimedia-Pack Gedanken gemacht "In den ersten 3 Monaten nach Vetragsschluss oder nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten jederzeit kündbar. Dazu unser Service-Telefon unter 01805-4245 (0,77 €/Min. aus dem deutschen Mobilfunknetz) anrufen."
Da wird den Kunden suggeriert, eine Kündigung sei nur telefonisch über eine kostenpflichtige Hotline möglich. Schon da sich eine derartige Kündigung nicht nachweisen lässt, halte ich dies für nicht wirksam. Frage ist, ob der Kunde, der deswegen Stunden bzw. Minuten in der Hotline verbracht hat, Anspruch auf die vertelefonierten Kosten hat? Bauch sagt ja, allerdings haperts noch ein wenig an der Anspruchsgrundlage.