Bundesweite Störung VDF WebSession

  • Laut Hotline ist es zu einer bundesweiten Störung seit Dienstag bei der Nutzung von Datendiensten mit Websessions gekommen. Seitenaufrufe schlagen fehl, keine Datendienste möglich, fehlerhafte Verlinkung zur VDF Site etc.


    Wann die Störung behoben wird, ist nicht bekannt. Auch der Verbrauchszähler funktioniert wohl nicht ganz korrekt.


    PLZ 18057 geht seit gestern Mittag nichts mehr.


    Wie siehts bei Euch aus?

  • Aktualisiert einfach ein paar mal die Seite, dann hats bei mir geklappt! Die haben beim einspielen der Drosselungs-Software in der Nacht vom Dienstag auf Mittwoch irgend einen Fehler gemacht, wird wohl bald behoben werden!

  • Das ist wie bei Matrix - wenn "SIE" etwas an der Realitaet aendern, gibt's hier und da mal kurze Stoerungen.


    Stichwort Volumenbegrenzung.

  • Drosselung jetzt aktiv


    Hallo, ist die Drosselung jetzt also doch aktiv? Ich kann mich noch errinnern wie sich in einem anderen Thema, User damit gebrüstet haben eine hohe Zahl Gigabyte Übertragungsvolumen generiert zu haben. Ich hatte auch eine Websession, von letzem Mittwoch bis gestern früh laufen gehabt, habe 2,48 GB übertragen *schäm*
    Ich meinte am Dienstag Abend ging es mal nicht bin mir aber nicht so sicher. Naja dadurch das ich die 2,48 GB über EDGE übertragen habe verschärft sich der "Tatbestand" wohl noch weiter.

  • Hi, es fing schon Montag Nacht an. Seit gestern kann ich auch nur noch die VF Seite aufrufen.Hoffe mal, dass VF anstandslos eine Gutschrift erteilt.


    EDIT:


    Seit heute ca. 15 Uhr klappt der Zugang wieder.

  • Also ich glaube zwar nicht das es damit zusammenhängt, aber ich hab mir gegen 19:00 eine 24h Websession gebucht, 61 MB versurft, und seit 21:30 komme ich mit der SIM überhaupt nicht mehr ins Internet, auch nicht über die Live internet flatrate die aktiviert ist. Mit anderen (Vodafone) SIM Karten werden Verbindungen aufgebaut, und auch in meinem Handy funktioniert das Internet mit anderen Vodafone SIM Karten. Bei meinem Nokia Handy, steht im Verbindungsmanager einfach nur "Verbindung wird aufgebaut" und das solange bis ich dem selbst ein Ende setze. Im Protokoll ist die Verbindung dann mit der Dauer vermerkt, und "Empfangen 0KB, Gesendet 0KB. Ist ja toll. Ein Vodafone Mitarbeiter hat meine SIM zurückgesetzt, hat nichts geholfen, jetzt hab ich noch einmal angerufen und es hieß sie hätten eine Störung bei der nicht alle SIM Karten betroffen seien. Nach nun fast 4 Jahren Vodafone UMTS möchte ich eigentlich gar nicht wissen wie viel Störungen und verlorenes Geld ich bei denen eigentlich erleben musste. Eigentlich sollte man ja erwarten das es nun vllt besser wird nachdem die 1GB Grenze bei Websession greift aber das ist wohl nicht so. Habt ihr eigentlich auch Probleme? Da es ja eine Störung gibt die aber NICHT alle SIM Karten betrifft?

  • was machsten du in giessen meilow....und vor allem ...websessions? :D

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

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