Mit S55 Datenkabel auch C55 updaten?

• Hallo.

Habe mal ne Frage.

Habe hier nen Kumpel sitzen, der evtl gerne mal eine neue Firmware auf sein C55 spielen möchte. Die Frage ist:

Kann ich das auch mit dem Datenkabel machen, das original dem S55 beiligt? Ist das damit kompatibel?

Oder gibt es da probs?

Danke schonmal.

• Zitat

Original geschrieben von mystery007
    Ja

Ja, es geht
    oder
    Ja, es gibt Probs

Was denn nun?

Grüße, Jens

• Logik 1:
    Wer eine schnelle knappe Antwort haben will, sollte keine 'Oder'-Fragen stellen

Logik 2:
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür, dass ein Hersteller für jedes Handy einer Serie (hier: 55er) ein eigenes Datenkabel konstruiert, baut, bevorratet und verkauft?

• Zitat

Original geschrieben von alpha
    Logik 1:
    Wer eine schnelle knappe Antwort haben will, sollte keine 'Oder'-Fragen stellen

Logik 2:
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür, dass ein Hersteller für jedes Handy einer Serie (hier: 55er) ein eigenes Datenkabel konstruiert, baut, bevorratet und verkauft?

Der ersten Logik stimme ich zu, aber derjenige der Antwortet sollte auch genau lesen was gefragt worden ist und entsprechend antworten, sonst gibts nur mehr verwirrung :)
    Logik 2: Den Herstellern ist alles zuzutrauen!

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von beastieboy
    Ja, es ist möglich, mit dem S55 Datenkabel dem C55 ein neue Software aufzuspielen.

Mfg Beastie

Es ist möglich und es funktioniert auch einwandfrei! ;)
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Zitat

Original geschrieben von DFXXX

Es ist möglich und es funktioniert auch einwandfrei! ;)
    CU

Mein Freund hat es mit meinem Datenkabel mal probiert auf das Flexmem (hat ein C55 so etwas) zuzugreifen, was leider nicht so ganz erfolgreich war. Geht das bei dir mit dem Datenkabel problemlos?

cya,
    Arne

• Zitat

Original geschrieben von abrand

Mein Freund hat es mit meinem Datenkabel mal probiert auf das Flexmem (hat ein C55 so etwas) zuzugreifen, was leider nicht so ganz erfolgreich war. Geht das bei dir mit dem Datenkabel problemlos?

cya,
    Arne

IMHO kannst du mit der Siemens-Soft DataExchange die fürs S45/S55 ist, net fürs C55 verwenden. Ich habs auch mal versucht auf den Flex zurückzugreifen, war auch vergebens.
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!