Mobilfunk und Überwachung

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Denn mit gewisser Regelmäßigkeit werden glaubhafte Berichte veröffentlicht, wonach mancher Hacker durch ein Fenster in ein fensterloses Haus eindringt. Selbst wenn der Hacker dann von drinnen der draußen staunenden Öffentlichkeit zuwinkt ... wird die Existenz von Fenstern beharrlich bestritten ... :D


    Gibt es die ? Meist sind die Angriffsfälchen meiner Meinung nach sehr gut Nachvollziehbar, und je weniger Schnittstrellen man hat, je schwerer wird es ...


    Aber von der Geschichte "Security by Obscurity" halten wir glaube ich beide nix :D Da bin ich ganz bei Dir.

  • Sehr bedenklich finde ich dieses neue Tool aus Schweden: Recognizr


    Man fotografiert einfach einen x-beliebigen Menschen und das Programm sucht dir alle Informationen zu dem Gesicht aus dem Internet raus, einschließlich sozialer Netzwerke usw.


    Eigentlich muss man echt ne Firma gründen (gibts ja zum Teil schon), die sich mit der Verwaltung der eigenen Internet-Identität befasst.

  • Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    ...
    Eigentlich muss man echt ne Firma gründen (gibts ja zum Teil schon), die sich mit der Verwaltung der eigenen Internet-Identität befasst.


    Oder man sorgt dafür, dass man im Web gar nicht erst existiert.


    Ich google regelmäßig nach meinem Namen und anderen Unverwechselbarkeiten. Glücklicherweise hab ich bisher nix finden können.


    An Social-Networks, Chat-Rooms, Emails, Online-Banking etc. nehme ich ohnehin nicht teil. Ich hab zwar nen Email-Account, den ich aber nicht aktiv nutze. Alle paar Wochen bis Monate räum ich da mal auf und das wars dann auch wieder.


    In den zwei oder drei Foren, bei denen ich Mitglied bin, dürfte eigentlich nichts anbrennen ... hoffe ich jedenfalls. ;)


    Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!