ZitatOriginal geschrieben von Hackman99
...
Sex und geld auf dem Konto: Das kriegt man auf den digitalem wege nicht raus Konto steht nur in meinem Kopf und bei der Bank selbst und ...
... wird auf CD gebrannt und verkauft. :top:
Und weil das ganze nicht strafbar ist (jedenfalls nach der einschlägigen Auffassung der Regierung(en), die Staatsanwälten gegenüber weisungsbefugt sind), kann demnächst jeder, der bei einer Bank arbeitet, Kontodaten verschachern. Selbst der überwiegende Teil der Bürger hält den Verkauf von Bankdaten angeblich für völlig in Ordnung. Mit den Kontodaten von Normalbürgern macht man zwar nicht das große Geschäft ... für die Kontoauszüge der Nachbarn lässt der eine oder andere vielleicht aber ein paar Euro springen. Wo es doch jetzt legal ist ...
Und die an diesen Geschäften beteiligten Spitzbuben (und Spitzbübinnen) halte ich für viel gefährlicher als Google & Co., die zunächst einmal rein wirtschaftliche und legale Zwecke verfolgen.
Gefährlich wird es dann, wenn alles, was in diversesten Datenbanken gesammelt wird, sich vereinigt und in falsche Hände gerät. Und da fallen mir auf Anhieb etliche ein ... insbesondere die Hände derer, die uns Bürger eigentlich schützen sollten.
Frankie