O2 Loop Surfstick 3 19,00€ bei Mediamarkt

• Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    Und was ist besser: ZTE oder Huawei ? um den Stick mit einer Klarmobil-Sim zu nutzen?

Im Huawei hab ich mal eine Fonic Sim eingelegt und damit konnte ich problemlos
    SMS empfangen bzw. die Software starten - von dem her scheint kein Sim-Lock
    drauf zu sein.

• Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    Und was ist besser: ZTE oder Huawei ? um den Stick mit einer Klarmobil-Sim zu nutzen?

Haben die nicht beide o2-Netlock? Dann funktionieren klarmobil-Karte (natürlich nur die "Datentarife"!) in beiden.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Die haben beide nen Netlock.

Wenn ich mich recht erinnere ist der Unterschied ist halt der, dass der Huawei nen Hardwarelock hat und der ZTE nen Software-Lock. :D

[small]Mobile Business-Service Ruhr UG
    Kaiserstr. 20 - 44135 Dortmund
    Tel.: 01575 - 900 90 49[/small]

• Zitat

Original geschrieben von preis-werk
    Wenn ich mich recht erinnere ist der Unterschied ist halt der, dass der Huawei nen Hardwarelock hat und der ZTE nen Software-Lock. :D

Das soll was genau heißen? :confused:

Für Vodafone WebSessions-Sticks hatte sich hier mal die irreführende Bezeichung "Software-Lock" eingebürgert, damit war gemeint, daß die Stick sellbst zwar ungelockt sind, aber mit der auf diesen befindlichen Software "Vodafone Mobile Connect" nur Datenverbindungen mit Vodafone-Karten hergestellt werden kann. Um solche Sticks mit Fremdkarten zu nutzen, muß man sie aber nicht entsperren, sondern lediglich eine andere Zugangssoftware verwenden.

Ist das bei den ZTE-Sticks aus dem o2 Prepaid-Paket auch der Fall?

Axelchen

• Genau das wollte ich damit sagen ;)
    Das das technisch natürlich nicht 100%ig korrekt ist ist mir wohl bewusst.

Aber an sich kann sich jeder denken, was damit gemeint ist - zumal das ein Thema ist, was hier sicherlich nicht gern gesehen wird denk ich mal...

Nicht das der Huawei da ein Problem bei der Nutzung mit anderen Sims darstellen würde - aber die simple Umstellung auf mwconn ist für wirklich jedermann machbar...

• Zitat

Original geschrieben von CubaMAN ... Im Media-Markt verkaufen sie ZTE und im Saturn Huawai.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Daran, ob über dem Eingang des Elektromarktes "Saturn" oder "MediaMarkt" steht. :D Axelchen

Wie nennt sich das induktiver (oder deduktiver) (Gegen)Beweis?
    Ich hab' DonnersTagAbend in unserem (PS) örtlichen MM 1/2 Std vor Ablauf der Aktion den Huawei E161 O2 PrePaid-SurfStick3 für € 19.- gekauft. :p :D

Froindliche Grieß' aus de Palz,

• Zitat

Original geschrieben von preis-werk
    Genau das wollte ich damit sagen ;)
    Das das technisch natürlich nicht 100%ig korrekt ist ist mir wohl bewusst.

Aber an sich kann sich jeder denken, was damit gemeint ist - zumal das ein Thema ist, was hier sicherlich nicht gern gesehen wird denk ich mal...

Die Diskussion über Entsperren gelockter Geräte ist hier tabu, es geht aber um die Frage, ob, und wenn ja, welcher Lock vorliegt.

Zitat

Nicht das der Huawei da ein Problem bei der Nutzung mit anderen Sims darstellen würde - aber die simple Umstellung auf mwconn ist für wirklich jedermann machbar...

Statt der sich vom Stick im Serienzustand (!) selbst installierenden Software eine alternative Software wie mwconn zu verwenden, hat ja nichts mit dessen Lock bzw. dem Entsperren zu tun.

Was stimmt denn jetzt: Erst hast Du behauptet, beide Versionen haben Netlock, jetzt sagst Du, der ZTE-Stick ist ungelockt und kann, wie die WebSessions-Sticks, mit mwconn ohne jegliche Änderung betrieben werden? :confused:

Axelchen

• Wie schon oben geschrieben - das ist ne Info, die ich auch nur von nem Kunden habe.

Ich hab nur Huawei Sticks hier - daher kann ich Dir das nicht 100%ig sagen.

Komisch ist halt, dass es keinerlei Infos gibt, dass MW110er nur über SW gesperrt sind - bei keinem Anbieter.

Daher relativieren wir mal das Ganze - ich werd mich kommende Woche mal um nen Stick kümmern und mir das Ding mal anschauen, dann kann ich´s 100%ig sagen.

• Mein Huawei E161 aus diesem o2 Prepaid Bundle hat defintiv Netlock. Mein Active Data Vertrag läuft damit, Simyo und Vodafone laufen nicht, weder mit MWconn noch mit einer ungebrandeten freien Mobile Partner Version.

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!