Vodafone SuperFlat Allnet für 39,95!

• Einseits verstehe ich den "run" auf den günstigen Tarif als o2o-40-Konkurrenten, andererseits wundere ich mich über diese Gruppendynamik des Laufvolks.

Ist hier nur die vorübergehende künstliche Verknappung zum Einführungszeitraum der Motor des viralen Marketings oder "brauchen" derart viele den Tarif wirklich??

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• 60 Euro für das große Paket sind ein interessanter Preis, wenn hier nicht ein Umzug in den nächsten Monaten anstehen könnte und ich nicht weiss wie das Netz dort Indoor ist würde ich mir den Vertrag holen. Aber ich nutze das als Freiberufler vorwiegend tagsüber (wobei ich aus Bequemlichkeit oft zum Festnetz greife) und kann die Kosten so oder so absetzen. Zur Not würde ich den Vertrag einfach liegen lassen oder verkaufen, aber: Meine Nummer wäre dann blockiert, bis zum Ende der Laufzeit. Deshalb mag ich den o2o. Wie man diese ganzen Tarife privat nutzen kann, wenn man 8 Stunden arbeitet und 8h schläft, ist mir allerdings schleierhaft. :D

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• OT:

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Wie man diese ganzen Tarife privat nutzen kann, wenn man 8 Stunden arbeitet und 8h schläft, ist mir allerdings schleierhaft. :D

2 Bluetooth-Headsets und Handy am Ladegerät für Dauertelefoonate am Wochenende inklusive Schnarch- und Hustenübertragung? :D

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Zitat

Original geschrieben von argi_2000
    Ist hier nur die vorübergehende künstliche Verknappung zum Einführungszeitraum der Motor des viralen Marketings oder "brauchen" derart viele den Tarif wirklich??

Solange der Motor des viralen Marktings nicht von irgendwelchen antigenpräsentierenden interdigitierenden Produktmanagern nicht erkannt wird, wird es öfter solche Blitzaktionen geben, die sich in Zukunft generalisieren werden und dann die 39,95 ein ganz normaler Standardpreis sein werden für eine Fullflat im D2 Netz.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Zitat

Original geschrieben von moritzk
    @fonibär
    gelten eigentlich dieselben preise wie auf vodafone.de bei den entsprechenden tarifen?

Du meinst bestimmt die Konditionen, oder? Ja, die sind dieselben, die Tarife sind ja nur rabattiert aber nicht in ihrem Umfang eingeschnitten

• Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    Und damit auch bei der Telekom, die E-Netze werden dann noch etwas nach unten gehen müssen :top:.

Die Frage ist ja auch, wie lange das profitabel für die E-Netze ist... Mischkalkulation hin oder her, es gibt ja eben noch die Terminierungsentgelte.

• Die Frage stellt sich bei D2 aber auch. Der Konzern ist doch sicher dermassen überschuldet, dass bei wegbrechendem Cashflow schnell Schluss mit lustig ist

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Die Frage stellt sich bei D2 aber auch. Der Konzern ist doch sicher dermassen überschuldet, dass bei wegbrechendem Cashflow schnell Schluss mit lustig ist

Aber es rechnet sich doch trotzdem irgendwie, weil es gibt viele die das nicht im vollen Umfang nutzen.

z.B. ich 3000 SMS für 25 Euro seid August letzten Jahres gebucht - habe pro Monat nur ca 500 SMS verbraucht - ist egal.

Der Punkt: So kalkulieren die

Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

• Ich denke mal, da sind andere schon schlimmer verschuldet als Vodafone. Wenn man da jetzt in einer Stadt so einen Aktionstarif anbietet, wird das ja wohl kein Beinbruch sein.

iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!