Sind hier auch Mitarbeiter von o2?

  • Hi, wollte mal wissen, ob hier auch Leute sind, die bei o2 arbeiten und mir vielleicht helfen können....


    ich hab vor ca 1/1/2 wochen einen vertrag bei o2 abgeschlossen ohne handy. daraufhin bin ich vor einer woche in die stadt gegangen und hab mir ein nokia 2700 classic ebenfalls von o2 gekauft. Auf die frage, ob das Handy denn mit meiner Vertragskarte funktioniert (wovon ich ausging, denn ich dachte, o2 wäre o2) sagte mir der Verkäufer, dass alle o2Karten funktionieren sollten, er es aber im Zweifel nicht umtauschen könne, weil die andere Simkarte dann schon auf mich registriert wäre...


    Nun, ich kaufte es....und wie sollte es anders sein...es geht nicht....nun hab ich zwei Produkte von o2 und kann keins von beiden nutzen...bin Student und etwas stinkig, denn ich habs gekauft, weil mir der Typ sagte, es sollte klappen....


    wenn hier ein o2 mitarbeiter ist, kann dieser mir vielleicht helfen?


    MfG

  • "Sollte klappen" ist ansich ja schonmal eine recht vage Aussage, das sollte man dann im Zweifelsfall vorher mal testen.


    Aber davon ab, es gibt hier durchaus Leute die bei oder für o2 arbeiten aber was sollten die da machen ?

  • Ja richtig. Ich war bei Saturn und sah das 2700 von o2, wo eine simkarte bei ist und ging dann damit zu dem Hernn von o2. Ich wusste nicht, dass es nicht möglich ist, weil ich dachte, o2 wird wohl in einem o2 Gerät nutzbar sein und verließ mich auf die Aussage des Herrn von o2...


    Wenn mir jmd von o2 eine falsche Auskunft gibt, dann sollte es doch auch kulanter Weise - wobei ja von Kulanz nicht mal die Rede sein kann - auch die Mäglichkeit geben, dass ich nun das Handy mit meiner Vertragskarte nutzen kann...

  • Was du brauchst, ist aber kein o2-Mitarbeiter sondern einen von Saturn, denn das Handy hast du dort gekauft, und nicht bei o2. Wende dich an den Saturn, o2 wird und kann dir da nicht weiterhelfen, denn offiziell hat jedes Prepaid-Paket einen SIM-Lock.

  • Aber das sind doch keine angestellten von Saturn oder Mediamarkt, sondern welche von o2, oder nicht? Wenn ich das nicht umtauschen kann, dann kann ich doch aufgrund der falschen auskunft erwarten, dass es freigeschaltet wird für die o2 Vertragskarte !!!!


    Das muss man sich mal vorstellen....ich will ein o2 gerät mit einer o2 karte nutzen und kann das nicht...wie paradox ist das denn bitte...

  • Loop / o2o-Prepaid-Pakete funktionieren nur mit anderen Karten des gleichen Typ's. Eine Vertragskarte ist keine Prepaidkarte, funktioniert also nicht.


    Im übrigen steht der Hinweis, dass dieses Gerät nur mit der beiliegenden Karte geht, auf jedem Karton.

  • Du schreibst doch schon in deinem Eingangsposting, dass der MA drauf hingewiesen hat, dass du nicht umtauschen kannst, falls deine Vertrags-SIM nicht funktioniert. Du hattest also schon vor dem Kauf alle relevanten Informationen.

  • Das habe ich gerade auch gelesen...also kann man sich auf die Aussagen von Mitarbeitern nicht mehr verlassen? Mir ist schon klar, dass ich das hätte vermeiden können. Dennoch war ich gutgläubig...


    Alle Nötigen Informationen? Nun, ich hatte die Information, dass es eigentlich funktionieren sollte. Ihr seht ein schnäppchen und kriegt die Info....ich hab halt darauf vertraut, dass der mitarbeiter eine zuverlässige auskunft gibt...


    Finds aber ehrlich gesagt nicht ok.

  • Das ist nicht paradox, sondern bei Prepaidpaketen aller Anbieter die Praxis. Das Ganze heißt SIM-Lock und bedeutet, dass das Handy nur mit der gelieferten SIM-Karte funktioniert. Falls das Handy zufällig mit anderen SIM-Karten (auch Prepaidkarten des gleichen Netzes) funktioniert, dann ist das nur Glück.


    Dein Ansprechpartner ist Saturn. Wenn du z.B. im Handel einen Fernseher von Grundig kaufst und damit Probleme hast bzw. zurückgeben möchtest, bleibt ja dein Ansprechpartner auch der Händler und nicht Grundig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!