Aktuell: WebSessions Volumenbegrenzung greift!

• Um mal wieder zum Threadtitel "Websessions Volumenbegrenzung greift " zurück zu kommen. Ich hatte die letzten Wochen immer so um 2 GB gebraucht, ohne dass die Session beendet wurde. Muss aber dazu sagen, dass ich die Bildmobilsimkarte nutze, nicht die von Pro 7. Also zumindest bei den Websessions hat man wohl die Zügel wieder etwas gelockert.

• Wenn es konsequent seit Vertragsbeginn bei 5 GB gedrosselt worden wäre, dann würde ich mir ja keine Gedanken machen und es hinnehmen.

So, muß ich mich fragen, ob es mit meiner Kündigung zusammenhäng, ob genauer hingeschaut wird, oder ob es bei allen so ist.

Wenn es nicht bei allen gedrosselt wird, finde ich das ebenfalls als Benachteiligung und good will.

Deine angegebenen Werte sind noch sehr niedrig, ich habe gelesen, daß einige bis zu 60 gb und mehr ohne Drosselung gezogen haben.

Ich habe mal auf meine Rechnungen geschaut, bei mir waren es 12-18 GB in der Spitze.

Von mir aus soll es gedrosselt werden, aber dann bitte konsequent und mit klaren Regeln für jeden.

• Zitat

Original geschrieben von wibbel
    Um mal wieder zum Threadtitel "Websessions Volumenbegrenzung greift " zurück zu kommen. Ich hatte die letzten Wochen immer so um 2 GB gebraucht, ohne dass die Session beendet wurde. Muss aber dazu sagen, dass ich die Bildmobilsimkarte nutze, nicht die von Pro 7. Also zumindest bei den Websessions hat man wohl die Zügel wieder etwas gelockert.

Kann ich nicht bestätigen, ab 1GB wird die Session bei meiner VF Callya beendet. Port 80 und Port 21 gemischt ...

• Das wundert mich jetzt aber. Auf der Websessionsplattform wird es doch keine Unterschiede geben, wenn eine Session beendet wird ? Es ist aber wirklich so, wie ich geschrieben habe.

• Zitat

Original geschrieben von 08a_a
    Von mir aus soll es gedrosselt werden, aber dann bitte konsequent und mit klaren Regeln für jeden.

Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen!

Ich hoffe aber ehrlich gesagt darauf, dass der ausufernden Nutzung nun auch im Prepaid-Bereich konsequent ein Riegel vorgeschoben wird. Es kann ja nicht sein, dass ausgerechnet der Vertragskunde der Gelackmeierte ist, bei dem exakt auf den Punkt die Drossel greift, während für Prepaid-Kunden (bei denen es auch ganz klare Regelungen bezüglich der Volumenkontingente gibt) weiterhin Schlupflöcher eingeräumt werden, ihr Limit auf Kosten der Bandbreite aller zu überziehen. :flop:

Ich denke nicht, dass bei dir eine Sonderbehandlung aufgrund deiner Kündigung stattfindet. Bei mir wurde es ja bereits ganz genauso gehandhabt, auch ohne Kündigung und ohne dass ich das Limit regelmäßig in größerem Umfang überschritten hätte. :confused:

• Ist halt wirklich übel, wenn man denkt dass man für Websessions so schon 40€/Monat ausgibt, und nach 1GB garnix mehr geht, ausser wieder mal die Kreditkarteninformationen einzugeben :-/

• Wenn Du regelmäßig 40 EURonen pro Monat in WebSessions steckst - dann hast Du definitiv den falschen Tarif gewählt ... ;) :confused:

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von wibbel
    Das wundert mich jetzt aber. Auf der Websessionsplattform wird es doch keine Unterschiede geben, wenn eine Session beendet wird ? Es ist aber wirklich so, wie ich geschrieben habe.

Es werden auch im Normalfall alle gleich behandelt und zwar Traffic- bzw. Prepaid-Abhängig.
    Warum das derzeit teilweise nicht greift, möchte ich aber nicht näher erläutern.

Bei Websession soll die Verbindung nach Überschreitung des Volumen definitv getrennt werden, bei Vertragen wird währen der Verbindung gedrossel.

• Hallo Leute!

Da ich mir demnächst(bis zum 14.08.10) die Flatrate fürs Surfen von Vodafone bestellen will wollte ich mal fragen wie ihr alles auf die 5GB kommt?!

Downloadet ihr die ganze Zeit? Oder wie kommen die zustande.

Ich brauch das Beruflich und muss ständig unterwegs Online sein. E-Mails abrufen. Auf Seiten surfen(sehr viele)...ab und zu natülich dateien downloaden.

Wäre schon wenn ihr mir da mal was zu sagen könnt, damit ich mir ein überblick schaffen kann.

• Für normales Surfen reichen 5 GB locker. Wenn man natürlich ständig Video-Streamings lädt, WEB-TV und Online-Radio nutzt, dann sind 5 GB ziemlich schnell verbraucht und reichen dann nicht für ein ganzes Monat. Bei Vodafone gibt es jetzt auch einen Datentarif mit 10 GB, kostet aber stolze 49,95 Euro im Monat. Ein preisgünstiges Websessions-Angebot gibt es z.B. hier: http://www.internet-sim.biz

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!