Amazon Bestellung, wie denkt Ihr darüber?


  • :) Habe deswegen nicht schlecht geschlafen.
    Und ich habe kein mädchenhaftes Nervenkostüm, bin vom Versand her schnellere Reaktionen gewöhnt. Und wenn der Händler im Amazon hinterlegt, dass die Geräte an Lager sind und in meiner Anfrage sagt, dass es zu Lieferengpässen kommt, dann hat er wohl die Geräte auch nicht an Lager. Punkt.
    Bei fast allen Amazon Transaktionen wird der Betrag erst NACH Zustellung der Ware abgebucht, deshalb bin ich hier etwas stutzig geworden.
    Hier wurde definitiv erst der Betrag abgebucht und dann das Gerät verschickt.

    Treuer und jahrelanger, stiller Beobachter des TT.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Ganz besonders, weil Amazon ja so einen tollen Kundenservive hat und Kundenkonten einfach mal komplett sperrt, nur weil ein Namensverwandter oder Nachbar Nachbar seine Rechnungen nicht bezahlt. Oder wenn man in deren Augen zuviele Artikel auf Grund des Fernabgabegesetzes zurückgeschickt hat, gerade bei MArketplaceanbietern.
    Super seriöss :top:


    Sippenhaftung nennt sich das übrigens.


    Interessant, du bist also mit all deinen Nachbarn und Namensvettern verwandt? :D

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Oder wenn man in deren Augen zuviele Artikel auf Grund des Fernabgabegesetzes zurückgeschickt hat, gerade bei MArketplaceanbietern.


    1. Es gibt kein Fernabsatzsgesetz (mehr), die entsprechenden Regeln sind schon seid längerem im BGB verankert.


    2. Ja und? Das nennt sich Vertragsfreiheit. Jeder Käufer darf entscheiden bei wem er kaufen will und jeder VK darf genauso entscheiden ob er einen Kunden beliefern will oder nicht.


    Und das viele Kunden das Grundprinzip der Fernabsatzregeln nicht verstanden haben (Ware wie im Laden teste, nicht den Beamer 12 Tage zur WM nutzen und dann zurückschicken) kann man dem VK ja auch nicht zur Last legen. Von daher habe ich vollstes Verständnis dafür dass Amazon da eine Grenze zieht.

  • Zum DHL Tracking:


    Die Daten werden i.d.R. online an DHL übermittelt, dies ist passiert wenn die elektronischen Sendungsdaten vorliegen.


    Es kommt oft genug vor das Sendungen am Nachmittag von DHL übernommen werden, also abgeholt werden, und am nächsten Tag trotzdem nur den Status haben "elektronische Sendungsdaten liegen vor". Das passiert wenn im Depot viel los ist.


    Das Paket ist dann aber trotzdem schon unterwegs, zumindest beim Versender abgeholt.

    Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!